@Reiselady sagte:
Guten Morgen @all,
dann bleiben wir doch mal bei der Literatur: Es ist auch verfilmt worden und wurde als Schulbuch geschrieben.
Hallo Reiselady,
für mich klingt das nach Erich Kästner ........... aber welches Buch?
@Reiselady sagte:
Guten Morgen @all,
dann bleiben wir doch mal bei der Literatur: Es ist auch verfilmt worden und wurde als Schulbuch geschrieben.
Hallo Reiselady,
für mich klingt das nach Erich Kästner ........... aber welches Buch?
Johnnyboy,Hefe und Barbara, ihr liegt falsch, um nicht zu sagen very very wrong.
Es ist nicht einfach irgendeine Lektüre, die gerne in Schulen gelesen wird, sondern ein Buch, welches im Auftrag ganz gezielt für den Schulunterricht geschrieben wurde. Ein Lesebuch für die Schule!
Hefe, du kennst den Helga-Film? :sarcastic:
Den haben wir damals im Rahmen des Biologie-Unterrichtes gesehen. Gibt es auch ein Buch dazu?
@Reiselady sagte:
Hefe, du kennst den Helga-Film? :sarcastic:
Den haben wir damals im Rahmen des Biologie-Unterrichtes gesehen. Gibt es auch ein Buch dazu?
Ich glaube, ich hätte das Buch dazu schon mal irgendwo gesehen (evt. bei unserer "Westverwandtschaft"). Ich kann natürlich auch was verwechselt haben.
Bei uns, in der ehemaligen DDR gab es auch so einen ähnlichen Aufklärungsfilm – jedoch war das mehr ein lustiger Zeichentrickfilm.
An ein Buch dazu kann ich mich gar nicht erinnern. Sollte man uns das vorenthalten haben? :sarcastic: Egal, meine Frage ist noch nicht beantwortet.
@Reiselady sagte:
Egal, meine Frage ist noch nicht beantwortet.
Ich wünsche der lieben "Madame de Voyager" einen wunderschönen und guten Morgen ,
leider finde ich nun keine Gemütsruhe mehr, Deiner interessanten Frage nachzukommen.
Denn:
Ab heute, 08:00 Uhr beginnt das gewaltige Chaos.
Das gewaltige Chaos trägt den Namen: "Thüringentag".
Das gewaltige Chaos endet am kommenden Montag in der Früh.
Erst dann kann ich mich wieder den Fragen stellen.
Ich wünsche Dir und ALLEN ANDEREN ein schönes und besinnliches Wochenende!
Gruß
Hefe
:prost:
Guten Morgen, Hefe-Chaot!
Ich wünsche dir viel Spass während der Chaos-Tage! :banane: :banane: :banane: :elephant: :prost: :smokin: :smokin: :tanzen: :laola:
Ein kleiner Tipp: Das Buch wurde von einer ehemaligen Lehrerin geschrieben.
Hallo Lady!
Sprechen wir eigentlich von Deutschland?
Nein, wir sprechen von einem anderen europäischen Land. Dieses berühmte Buch wurde aber in viele Sprachen übersetzt.
Kommt schon der "Vor die Stirn-klatsch-Effekt"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!