@Reiselady sagte:
Falls Adolf Stern nicht stimmen sollte - ist es jemand, der vor exakt 100 Jahren, also 1907 gestorben ist?
Adolf Stern ist es nicht, aber 1907 stimmt !
@Reiselady sagte:
Falls Adolf Stern nicht stimmen sollte - ist es jemand, der vor exakt 100 Jahren, also 1907 gestorben ist?
@johnnyboy sagte:
Na ja, dann gibt es wohl nicht mehr viele Möglichkeiten...
...bei den 48 Mio verstorbenen Menschen im Jahre 1907.
@johnnyboy sagte:
...hör bloss auf mit dem G-Wort (sowie den Anderen. Bringt nichts!)...
Mit dem "G-Wort" – welches Du mir/uns immer unterstellst – fällst Du ja langsam in eine manisch-depressive Psychose. Pass nur auf, dass daraus nicht eine Dissoziation wird!
(Habe ich nicht aus Goggle, sondern aus meinen privaten Nachschlagewerken!)
Ihr kommt nicht weiter, daher die Antwort: Detective Inspector Abbeline, berühmt für seine Bemühungen, Jack the Ripper zu finden. :jucken:
Und Tschüß !
Johnnyboy, da hast du uns aber schön aufs Glatteis geführt, denn der ist 1929 gestorben und deshalb hatte ich ihn ausgschlossen.
Und was hat nun Abberline mit dem Grabstein aus der Ausgangsfrage zu tun?
Fragen über Fragen...
...aber,:jucken: ?
Hallo Hefe, dazu sagt Googelina :
Für kurze Zeit war er der bekannteste Kriminalpolizist Großbritanniens. Doch erst jetzt bekommt Inspektor Frederick Abberline einen Grabstein – mehr als 100 Jahre nachdem er den berühmtesten Frauenmörder der Geschichte gejagt hat: „Jack the Ripper“.
Mich hat das Datum irritiert, den Grabstein gab es 100 Jahre nach der "Jagd" und nicht 100 Jahre nach dem Tode.
:jucken: :jucken:
Ist ja nur ein Spiel!
Hallo Reiselady,
die Fehlinformation habt Ihr mir zu verdanken, da ich ja stellvertretend die Frage eingestellt habe. Dazu ist zu sagen, daß ich j. wohl mißverstanden habe, als er mir davon erzählte. Ich hatte ja auch noch extra dazugeschrieben, daß ich hoffte, es richtig wiedergegeben zu haben. Leider hat j. dies wohl überlesen und so kam es zu der Sache mit 100 Jahre nach dem Tode.
Nichtsdestrotrotz soll dies ja ein Ratespiel sein und man sollte es daher nicht so eng sehen. Finde ich jedenfalls.
Dieses Ratespiel gibt es schon seit ewigen Zeiten, sogar schon, bevor Du Dich hier angemeldet hattest. Damals war es wirklich noch ein Ratespiel und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Suchmaschinen wurden nur als letzte Möglichkeit genutzt.
Vielleicht ist Dir mal aufgefallen, daß die Beteiligung sehr nachgelassen hat, seit Du hier ganze Auszüge von Suchmaschinen reinkopierst. Was hat das noch mit raten zu tun??? Es ist doch hier zu einem reinen "ich hab es zuerst gefunden"-Thread ge(ver)kommen. Könnte man auch dissoziatives Resultat nennen.
Aber mach ruhig weiter so, johnny und ich werden uns nicht mehr einmischen (ebenso wie offensichtlich der Rest der Meute, die früher hier sehr viel Spaß hatte)
Viel Vergnügen wünschen Barbara und johnnyboy
p.s. wie es früher ging, kannst Du ja auf den ersten Seiten nachlesen...
Bitte hört doch auf euch zu be-:jedi: ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!