Jetzt kann ich doch nicht mehr meine Klappe halten – aber ich hab’s versucht, ehrlich!!!
Das darf doch wohl nicht wahr sein???? Drei erwachsene, intelligente Menschen streiten sich wegen eines Spiels (!!!), und der Rest der „Mannschaft“ ist so erschrocken, dass er erst einmal auf Tauchstation gegangen ist.
Ich schätze Johnnyboy, Barbara und Hefe gleichermaßen, und ich kann auch alle verstehen – den einen ein bisschen mehr, den anderen ein bisschen weniger. Aber das tut überhaupt nichts zur Sache. Ich möchte aber doch an dieser Stelle gern einen guten Freund (ich denke, ich darf ihn so nennen) zitieren, der – wäre er hier noch aktiv – so was ähnliches gesagt hätte wie „So ihr Deppen, ihr wart jetzt lange genug beleidigt, wer stellt jetzt die nächste Frage?“ Barbara, du weißt, wen ich meine, und darum weißt du auch genau, dass dies trotz dieser etwas groben Formulierung nur gut gemeint gewesen wäre.
Hefe ist vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, aber ich bin mir sehr sicher, dass er niemanden verletzen wollte. Er hat sich entschuldigt, und in seiner Entschuldigung sehe ich keine Veräppelung. Er hat darum gebeten, dass die Entschuldigung angenommen wird.... leider hat er darauf keine Antwort erhalten.
Alles andere, was ihm vorgeworfen wird – dass er das Spiel „nicht richtig“ oder „nicht wie früher“ gespielt hat – nun, DAS hätte man doch auch schon vorher mal mit ihm klären können, ohne gleich so einen Rundumschlag zu tätigen.
So, das musste raus – schönen Abend allerseits...
Ach ja – wer stellt denn jetzt die nächste Frage?