Hat das nicht etwas mit der Fahrtrichtung der Straßenbahnen zu tun? Mit und gegen den Uhrzeigersinn
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1189112374000
-
geschrieben 1189115807000
Hat es mit dem Liniensystem zu tun? Es gibt Rundlinien, Radiallinien und Durchgangslinien. Möglicherweise sind die Haltestellen an den Kreuzungspunkten rot.
-
geschrieben 1189171526000
Es gibt zwar 2 Linien, die auf der Ringstraße fahren, eine gegen und eine im Uhrzeigersinn. Aber damit hat das nichts zu tun. Leider.
@Reiselady: Hmm! Auch falsch!
Ich versuch mal zu helfen: Es gibt viele Straßenbahnlinien, die an manchen Haltestellen rote UND an anderen Haltestellen blaue Schilder hat.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1189189408000
Noch eine Idee:
An den roten Haltestellen muss die Bahn halten und an den blauen nur wenn jemand ein- oder aussteigen will, oder umgekehrt.
Ist es vielleicht so?
-
geschrieben 1189200667000
Man kann in Wien Stadtrundfahrten mit der Straßenbahn machen. Möglicherweise kann man an ganz bestimmten Haltestellen zusteigen und diese habe eine andere Farbe? Oder: Wenn man an den roten Haltestellen aussteigt, hat man es nicht weit zum Rotlichtbezirk? :crazy:
-
geschrieben 1189409132000
Spät aber doch die Antwort (ich war ja am Wochenende in Nürnberg am Usertreffen).
@Reiselady: Rotlicht ist gut , leider falsch aber originell!
@Marity! Genau so! Gut gemacht!
Nächste Frage (aber jetzt wieder jemand anderer,
ich möchte auch mal wieder nach richtigen Antworten googeln ).
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1189418484000
Alles klar, chriwi, dann will ich mal weiter machen.
Es begann mit einem Kreis!
Was suche ich?
-
geschrieben 1189420247000
Stonehenge?
Sollte das - wider Erwarten - nicht stimmen, bräucht ich glaube ich noch einen kleinen Tipp!
geschrieben 1189428752000
Also einen kleinen Tipp!
Es ist kein Ort.
-
geschrieben 1189432304000
Izmir? Ach, so! KEIN Ort!
Iz mir zu schwer. Ich klink mich aus.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.