"Störe mir meine Kreise nicht." - Archimedes! Hat es etwas damit zu tun?
Marity, ich habe eine Frage zu deinem Avatar: Mir kommt das Motiv so bekannt vor. Wo wurde es aufgenommen?
"Störe mir meine Kreise nicht." - Archimedes! Hat es etwas damit zu tun?
Marity, ich habe eine Frage zu deinem Avatar: Mir kommt das Motiv so bekannt vor. Wo wurde es aufgenommen?
Nein, ein Grieche hat damit nichts zu tun, aber einen Franzosen hat dieser Kreis zum Millionär gemacht.
Das sind die Gehry-Bauten im Düsseldorfer Medienhafen. Warst du vielleicht schon mal hier? Habe mal noch ein anderes Bild davon hochgeladen. Die Bauten werden aber auch sehr oft als Kulisse in Krimis und Filmen genutzt.
Punkt, Punkt, Komma, Strich .....
Es könnte der Franzose Franklin Loufrani sein, der auf die Idee gekommen ist, den Smiley zu vermarkten.
Im Düsseldorfer Medienhafen war ich übrigens noch nicht. Jetzt weiß ich aber, weshalb mir die Bauten bekannt vorkommen. Ich habe schon mehrmals Abbildungen davon gesehen.
Richtig Reiselady, genau der
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
war gesucht.
[size=12]Wir können es hier nicht sehen, aber den alten Griechen in der Antike war es noch möglich. [size]
Handelt es sich um eine Sternenkonstellation?
Sind wir auf einem Marktplatz(Forum) im antiken Griechenland?
Sternenkonstellation klingt sehr gut. Du bist mir auf der Spur.
In der griechischen Antike konnte man in dem Sternbild des Skorpions noch seine "Scheren" sehen. Heute ist dieses Sternenbild kleiner und die "Scheren" sind nicht mehr zu sehen.
Es handelt sich um ein anderes Sternbild. Heute ist es durch die Präzessionsbewegung am nördlichen Himmel nicht mehr zu sehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!