Na ja, Dylan, mit deinem guten Tipp war das nicht schwierig.
Ich bekomme gerade einen Tee serviert und verabschiede mich erstmal. Falls jemand eine Frage hat, nur zu ...
Na ja, Dylan, mit deinem guten Tipp war das nicht schwierig.
Ich bekomme gerade einen Tee serviert und verabschiede mich erstmal. Falls jemand eine Frage hat, nur zu ...
Etwas Leichtes:
Wenn ich eine Gericht unter dem Namen, der in vielen Gegenden üblich ist, in einer anderen deutschen Region bestelle, erhalte ich etwas ganz anderes.
Das könnte "Tote Oma" oder auch "Kachelwurst" sein.
Das ist leider falsch! Ich habe mal gegoogelt, igitt - sieht das eklig aus! :spucken:
Kleine Hilfe: Es handelt sich um ein Gebäck.
@Reiselady sagte:
Das ist leider falsch! Ich habe mal gegoogelt, igitt - sieht das eklig aus! :spucken:
...schmeckt aber gaaaanz lecker.
Pfannkuchen!!!
Pfannkuchen ist richtig. In Berlin heißen sie Pfannkuchen, bei uns heißen sie Berliner. Wenn man bei uns einen Pfannkuchen bestellt, versteht man darunter einen Eierkuchen. Berliner gibts bei uns traditionsgemäss zu Silvester und Karneval/Rosenmontag.
Dazu gibt es einen Witz: Vor einem Reklameschild einer Bäckerei "Heute ab 15.00 Uhr warme Berliner" sagt einer erwartungsvoll: "Huch, hoffentlich kommen die Jungs pünktlich."
@Reiselady sagte:
Pfannkuchen ist richtig. In Berlin heißen sie Pfannkuchen, bei uns heißen sie Berliner.
...oder auch "Berliner Ballen", "Kreppel" bzw. "Kräppel", "Krapfen" bzw. "Faschingskrapfen" oder "Fastnachtsküchelchen".
Es ist eine Gruppe, bei der man an Italien und Österreich denkt.
Was meine ich?
Tipp für Mujer:
Geographische Kenntnisse sind von Vorteil.
____
Winke, winke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!