@Reiselady sagte:
Dylan...vielleicht hält die CSU dann irgendwann in Thüringen Einzug. :rofl: :rofl:
Wir wollen doch hier den ****** nicht an die Wand malen. :rofl:
@Reiselady sagte:
Dylan...vielleicht hält die CSU dann irgendwann in Thüringen Einzug. :rofl: :rofl:
Wir wollen doch hier den ****** nicht an die Wand malen. :rofl:
Auf direkter Anweisung von Urlaubsexperten stelle ich eine neue Frage:
Eine deutsche Stadt prägte einen Begriff für unrühmliche Militäraktionen im II Weltkrieg.
Wie lautet dieser Begriff?
Münchner Abkommen?
Nürnberger Gesetze?
@tosca4711 sagte:
Nürnberger Gesetze?
Nö.
Tipp:
Es ist ein Begriff, der aus einer militärische Operation während (nicht vor und nicht danach) des II Weltkrieges geprägt wurde.
So ganz spontan fällt mir "Die Brücke von Remagen" ein. Aber ob das richtig ist?
Der gesuchte Begriff wurde von den Engländern im II Weltkrieg verbreitet.
unrühmliche Militäraktion der Engländer im II Weltkrieg in Verbindung mit einem Städtenamen und dem daraus abgeleiteteten Begriff
Die Luftangriffe auf Hamburg (Operation Gomorrha), Köln (Tausend-Bomber-Angriff) und der Luftangriff auf Dresden durch die Alliierten waren Flächenbombardements. Die Bombardierungen forderten sehr viele Menschenleben und waren Teil der Area Bombing Directive die einen bedeutsamen Politikwechsel darstellte. Hohe Verluste der deutschen Zivilbevölkerung wurden damit nicht mehr nur billigend in Kauf genommen, sondern sie wurden zum eigentlichen Ziel der britischen Luftangriffe
Aus diesen Luftangriffen stammt mein gesuchter Begriff. Dieser Begriff wird auch heute noch zum leidlichen Übel verwendet.
Wie lautet nun dieser Begriff?
Schönes Wochenende!
____
Winke, winke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!