Guten Morgen, Dylan,
meinst du "Like Dresden?"
"Like Dresden" ist nicht mein gesuchter Begriff.
Für die Bombardierung Dresdens wurde der Begriff "...........rung" auch verwendet.
Guten Morgen@ all
Hallo Dylan,
meinst du "Hamburgisierung?"
Der Begriff wurde ursprünglich durch die britischen Luftstreitkräfte eingeführt, welche 1943 und 1944 im Rahmen der Operation Gomorrha Luftangriffe auf Hamburg durchführten. Im weiteren Verlauf des 2. Weltkrieges wurden auch weitere deutsche Städte hamburgisiert, weltweit bekannt ist zum Beispiel die Bombardierung Dresdens.
@Reiselady sagte:
Hallo Dylan,
meinst du "Hamburgisierung?"
Jaaaa, liebe Reiselady...
...diesen Begriff habe ich gesucht.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Das war aber eine harte Nuss, lieber Dylan. Diesen Begriff hatte ich noch nie vorher gehört - wieder was dazu gelernt! Jetzt suche ich ein engelhaftes Gewässer, welches nach seinem Entdecker benannt wurde. Das kriegt ihr mit Sicherheit schnell raus. :meinung:
@Reiselady sagte:
Das kriegt ihr mit Sicherheit schnell raus. :meinung:
Das hast Du Dir aber auch nur gedacht! :crazy:
Keine Ahnung, was Du da suchst.
Dito? :shock: :shock:
Ich suche ein Gewässer, benannt nach dem Entdecker. Der Name klingt "engelhaft". Es ist kein See und könnte im Guinness-Buch der Rekorde stehen.
Angel-Falls
Wenn es stimmt, mache bitte ein anderer weiter. Ich habe leider momentan wenig Zeit!
Das ist richtig!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Der Salto Angel (nach dem Wiederentdecker Jimmie Angel), der sich im Südosten Venezuelas befindet, ist mit 978 m (größte Einzelstufe 805 m) Fallhöhe der höchste freifallende Wasserfall der Erde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!