[quote=Reiselady][size=12]Bei Äpfeln besteht die Gefahr wohl weniger.
[/quote]
........kennst Du "Schneewittchen und die 7 Zwerge"
aber erstmal Glückwunsch und Respekt
mal schauen ob ich Dein Rätsel lösem kann
LG Peter
[quote=Reiselady][size=12]Bei Äpfeln besteht die Gefahr wohl weniger.
[/quote]
........kennst Du "Schneewittchen und die 7 Zwerge"
aber erstmal Glückwunsch und Respekt
mal schauen ob ich Dein Rätsel lösem kann
LG Peter
Guten Morgen Wir wollen mal hoffen, dass Dylan keine böse Stiefmutter hat, die auf seine Schönheit eifersüchtig ist. Dann muss er sich auch nicht vor giftigen Äpfeln fürchten.
... und wieder weg, die Arbeit ruft!
@Reiselady sagte:
Wir wollen mal hoffen, dass Dylan keine böse Stiefmutter hat, die auf seine Schönheit eifersüchtig ist. Dann muss er sich auch nicht vor giftigen Äpfeln fürchten.
[size=12]Keine Angst, mir geht es gut. :crazy:
Zum Rätsel:
Ich habe keinen Plan!
Schön, dass es dir gut geht!
Es handelt sich um eine Strecke, die zum ersten Mal von jemandem in 21.45 Stunden bewältigt wurde. Die Distanz über 74 km korrigiere ich. Es kann nicht stimmen. Eine andere Quelle sagt: 33 km und das halte ich für richtig.
Liebe Reiselady,
von meiner Haustür bis zum nächsten Flughafen sind es genau 33 km und dafür brauche ich im Auto exakt 21,45 min, aber das konntest Du eigentlich nicht wissen , die Antwort ist deshalb wohl falsch und ich gebe gerne an Dylan weiter,
schönen Abend und
LG Peter
Erstmals durchschwommen wurde der Ärmelkanal am 24. und 25. August 1875 von dem Engländer Matthew Webb. Er benötigte für die Strecke von Dover nach Calais 21:45 Stunden und legte dabei 73 Kilometer zurück
meinst du das ?
Gruß von einer neugierigen nana
@Reiselady sagte:
...Die Distanz über 74 km korrigiere ich. Es kann nicht stimmen. Eine andere Quelle sagt: 33 km und das halte ich für richtig.
Luftlinie sind es ca. 40 km.
@urlaubsexperte sagte:
Liebe Reiselady,
von meiner Haustür bis zum nächsten Flughafen sind es genau 33 km und dafür brauche ich im Auto exakt 21,45 min, aber das konntest Du eigentlich nicht wissen , die Antwort ist deshalb wohl falsch und ich gebe gerne an Dylan weiter,
schönen Abend und
LG Peter
Deine Antwort gefällt mir so gut, dass ich dir dafür einen Sonderapplaus gebe.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Aber:
Die neugierige Nana hat recht: Dies sagt Wikipedia:
Erstmals durchschwommen wurde der Ärmelkanal am 24. und 25. August 1875 von dem Engländer Matthew Webb. Er benötigte für die Strecke von Dover nach Calais 21:45 Stunden und legte dabei 73 Kilometer zurück.
Da der Ärmelkanal dort aber nur ca. 34 km breit ist, müsste der gute Matthew Web Umwege geschwommen haben.
Weitere Quelle (Wikipedia): Er war der erste Mensch, der ohne technische Hilfen den Ärmelkanal durchschwamm. Er schwamm am 24./25. August 1875 die knapp 33 km lange Strecke von Dover nach Calais in 21:45 Stunden.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Da kann ich mir ja mal auf die Schultern klopfen :banane: obwohl: Eigenlob stinkt :sarcastic: , lieber mal ein neues Rätsel, also ich sage nur : 1968-1969 13 Folgen 30ste-Jahrhundert MZ-per-X und leider angeblich weg , viel Spass wünscht nana
Hallo nana67,
Du suchst >Heißer Draht ins Jenseits< , als alter Fan von Adolar war die Aufgabe ganz einfach für mich. Mein Lieblingsspruch ist bis heute: "Hätt' ich doch auf meine Mutter gehört und damals den Pischti Hufnagel geheiratet!"
LG Peter
edit: Denk Dir bitte eine neue Aufgabe aus, falls ich Recht habe. Ich habe nicht so die Zeit ein Rätsel gewissenhaft zu betreuen, lieber löse ich ab und zu, vielen Dank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!