• tosca4711
    geschrieben 1210088778000

Okay

Sein Berufswunsch war Bienenzüchter in Brasilien zu werden

23.11-27.11 Dublin
  • Dylan
    geschrieben 1210104740000

Es könnte Wilhelm Busch sein.

Der Beruf des Bienenzüchters in Brasilien war aber nicht sein Berufswunsch. Vielmehr waren dies Gedankengänge (Bienenzüchter in Brasilien zu werden) bedingt durch die schlechten Honorare, Niederlagen, Krankheiten und Enttäuschungen sowie durch die Geringschätzungen seines Vaters. Erst mit "Max und Moritz" konnte Busch sich profilieren.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tosca4711
    geschrieben 1210154281000

Der Kandidat hat 100 Gummipunkte. :clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :metal: :metal:

23.11-27.11 Dublin
  • Dylan
    geschrieben 1210662181000

Die Band heißt wie das erste Buch.

Was suche ich?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1210714301000

@Dylan sagte:

Die Band heißt wie das erste Buch.

Was suche ich?

Das 1. Buch Mose, auf Hebräisch בְּרֵשִׁית‎ Bereschit (in aschkenasischer Aussprache Berejschiss oder Berajschiss), auf Griechisch Genesis genannt, ist das erste Buch der hebräischen und christlichen Bibel. Es berichtet von den Geschehnissen von der Erschaffung der Welt bis zum Wirken der Söhne Jakobs in Ägypten.

Suchst Du das 1. Buch Mose oder eine meiner Lieblingsbands Genesis (aber nur in der Urbesetzung mit Peter Gabriel)

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1210721147000

Beides habe ich gesucht, lieber Peter.

"Genesis" ist somit richtig!

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

P.S.:

1993 habe ich – eher zufällig – ein Konzert von Peter Gabriel in Modena gesehen. Es war affengeil!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1210792838000

Mein lieber Dylan,

da freue ich mich aber sehr, dass ich auch mal ein Rätsel lösen konnte. Leider kann ich erst jetzt antworten, ich bin erst vor wenigen Minuten vom Dienst gekommen. Darum macht es auch wenig Sinn, wenn ich eine neue Aufgabe stelle, ich schaffe es einfach zeitlich nicht zu antworten.

:broken_heart:

Also wenn Du oder ein anderer mag, ich gebe die Bühne gerne frei. Aber nicht ohne vorher noch einen Link zu setzen, zu einem der schönsten Lieder von Peter Gabriel zusammen mit Kate Bush.

>>>Don`t give up<<<

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1210806550000

Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit.

Es darf jemand anderes eine neue Frage stellen.

Hallo Peter,

hier habe ich für Dich (und natürlich auch für die anderen) zwei meiner Lieblingssongs von Peter Gabriel eingestellt:

>SECRED WOLD – Live from Modena 1993<

>BIKO – Live from Bruxelles 2004<

Gruß

Dylan

• chriwi
    geschrieben 1211376358000

Weil ich grad drüber gestolpert bin, eine schöne Frage an euch:

Bei welchem Tier ist das Männchen in der Lage, ein Weibchen auch über größere Distanzen zu finden und zu befruchten, indem es sich einen Arm ausreißt? :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1211393895000

Hallo chriwi,

Du hier im Rätselforum ? :D ;) :D

suchst Du vielleicht die Dscherro? Die reißen sich aber ein Horn raus

Zitat: Wenn die Paarungszeit naht, beginnt der Körper des Taka Geschlechtshormone auszuschütten, was dazu führt, dass sich die, bis dahin geschlechtsneutralen, Dscherro in Männlein und Weiblein diversifizieren. Ein Taka entwickelt sich immer zu einem Mann. Bei den Anderen ist das Geschlecht, bei jeder Paarungszeit von neuem, vom Zufall bestimmt. Je weiter die Reife voranschreitet, desto mehr schwillt das Geschlechtsorgan, am Hornansatz, an, bis die Dscherro sich ihr Horn ausreißen.

oder klick >>hier<<

Gruß Peter :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!