• Dylan
    geschrieben 1219924537000

Für mich beginnt der nächste Tag erst dann, wenn ich wieder aufgestanden bin. Gestern hatten wir noch eine lange Vorstandssitzung; sie ging bis weit nach Mitternacht. Als ich dann zu Hause war, habe ich schell noch die dritte Tagesfrage eingestellt.

Jetzt zu Deiner Antwort, liebe Nana:

Leider falsch.

Tipp:

Meine Drei sind älter.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1219928089000

Dylan, bist du noch gestresst von der langen Sitzung? Du hast schon wieder unsere Namen verwechselt! :laughing: :rofl: :rofl:

Älter als die Heiligen drei Könige sind die drei Moorleichen von Borremose.

:wave: :wave: :wave:

• plinze
    geschrieben 1219928219000

TRIO Da da da :laughing:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Dylan
    geschrieben 1219929415000

Entschuldigung, liebe Reiselady, es ist einfach nur passiert :jp: – ich bin auch im Moment nicht gestresst...

...aber trotzdem bin ich Urlaubsreif. :crazy:

Zu den Antworten:

So alt wir die Heiligen drei Könige oder gar die Moorleichen sind meine Drei natürlich nicht.

Hallo und willkommen im "Kleines Rätsel/Ratespiel 3"-Thread, liebe Plinze.

Leider ist Deine Antwort auch nicht richtig – dafür aber sehr lustig. :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219931093000

Hoppla, ..... jetzt komm ich ins Spiel :laughing:

Mein lieber Dylan,

suchst Du vielleicht 3 Personen aus der ehemaligen griechischen Stadt Syrakus auf Sizilien?

Die beiden ersten Personen wären Möros und Selinuntius (oder auch Damon und Phintias genannt). Selinuntius bürgt für seinen Freund Mörus, der trotz Warnung zurückkehrt:

"Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,

So rette das eigene Leben!

Den Tod erleidet er eben.

Von Stunde zu Stunde gewartet' er

Mit hoffender Seele der Wiederkehr,

Ihm konnte den mutigen Glauben

Der Hohn des Tyrannen nicht rauben."

Von soviel Edelmut ergriefen sprach der Tyran Dionysios die allgemein bekannten Worte:

"Es ist euch gelungen,

Ihr habt das Herz mir bezwungen;

Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn -

So nehmet auch mich zum Genossen an:

Ich sei, gewährt mir die Bitte,

In eurem Bunde der Dritte!"

mein Vorschlag wäre also:

Möros, Selinuntius, Dionysios

LG Peter :wave:

--------------

edit:

.....zeitlich könnte es auch passen, älter als die 3 von der Tankstelle und jünger als die 3 heiligen Könige, Schiller schrieb die Bürgschaft um 1799

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1219931843000

Leider auch nicht richtig, lieber Peter...

...schade, schade, schade – aber sehr kreativ! :kuesse:

Tipp:

Meine gesuchten Drei sind fast gleich.

• Reiselady
    geschrieben 1219934530000

Sind es gar keine Menschen, sondern diese Burgen?

• nana67
    geschrieben 1219941644000

Damit wirst du wohl rechthaben liebe Nana ähhh Reiselady :kuesse:

also vom Schwierigkeitsgrad her, hättest du aber eher nach den 3 Haselnüssen für Aschenbrödel suchen müssen lieber Dylan

wenn du urlaubsreif bist, ist dein Urlaub sicher nah :frowning: :frowning: :frowning: :angry1: :dancer: :tanzen: :tanzen: :thumbsup:

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Reiselady
    geschrieben 1219944029000

Warten wir es mal ab. Die drei Musketiere sehen sich auch sehr ähnlich. Und da Dylan urlaubsreif ist und schonmal die Namen verwechselt :crazy: :crazy: :crazy: weiß er ja evtl. selber die Lösung nicht mehr.

:frowning: :thumbsup: :benetton: :benetton: :benetton:

Es könnten natürlich auch diese drei sein:

:open_mouth: :couplekiss: :knuddel:

Sind zwar noch nicht alt, aber lästig und ähneln sich auch!

• Dylan
    geschrieben 1219945109000

Ja, diese Burgen, "Die drei Gleichen", habe ich gesucht, liebe Reiselady – und leider nix andres.

:laola: :laola:

:laola: :laola:

Sooo, und jetzt zu Dir, liebe Nana (und auch zu Dir, liebe Reiselady)...

...macht nur so weiter – Ihr werdet schon sehen...

...schaut immer schön in Euere Kleiderschränke und unter Eure Betten wenn es dunkel wird. :jack_o_lantern:

Ach so: Noch 84 Tage, 16 Stunden und 46 Minuten – dann geht es ab in den Urlaub. :dancer: :tanzen: :tanzen:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!