• Reiselady
    geschrieben 1222098994000

Hallo Peter, ist es das Mare Moscoviense, das "Moskauer Meer"? Dieses Meer ist zum Baden und für Kopfsprünge eher weniger gut geeignet. ;) :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222100871000

...und eine Hauptstadt (Moskau) ist es auch nicht ;)

:clap: :klatchen: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:elephant1: Herzlichen Glückwunsch, liebe Reiselady :elephant:

Du bist wieder dran, >hier< habe ich noch einen Link gesetzt mit schönen Bildern und interessanten Details, denn dieses Meer hat garantiert noch niemand von uns nur mit dem Fernrohr gesehen,

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1222121834000

Ein "Zentralgestirn über einer dänischen Kleinstadt" - um welche landestypische regionale Spezialität handelt es sich?

:wave: :wave: :wave:

• Dylan
    geschrieben 1222136458000

[color=darkred][size=18][b]>Hier< noch etwas im Nachtrag zu dem Thema:

"Dunkle Seiten & Gehirnschäden..." :crazy: [/size][/b]

("Eclipse & Brain Damage..." :crazy: )[/color]

P.S.:

Der ältere Keyboarder mit dem graublondem Haar ist: Richard Wright!!! :sweat1:

Der hier gesehene Konzertausschnitt ist aus der 1994-Pink-Floyd-Tour "Pulse" aus dem "Earls Court Exhibition Centre " in London.

Die Doppel-DVD gibt es seit 2006 im Handel.

Ich habe die zwei Konzerte am 16. und 17. August 1994 in Hannover gesehen...

Waaaahnsinn!!!

:metal: :metal: :metal: :metal:

Jetzt hätte ich doch beinahe meinen Lieblingssong von der 87/88er Tournee vergessen:

>One Slip<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222169941000

@dylan

Hallo mein Lieber,

ich habe Deine Lösungsvorschläge zu meiner Frage: "Was findet man auf der dunklen Seite des Mondes?" schon richtig verstanden ;)

aber ich habe wirklich die der Erde abgewandte Seite unseres Erdtrabanten mit der Frage gemeint und nicht eines von Pink Floyd`s Meisterwerken

Ich glaube, wenn wir uns eines Tages mal vielleicht irgendwann über den Weg laufen, haben wir schnell ein Thema zum stundenlangen fabulieren, zeitlose und perfekt gemacht Musik.....

Doch nun wollen wir mal schauen, ob wir das Rätsel unserer lieben Reiselady lösen können..........

@Reiselady sagte:

Ein "Zentralgestirn über einer dänischen Kleinstadt" - um welche landestypische regionale Spezialität handelt es sich?

:wave: :wave: :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222175750000

Grübel, grübel, grübel :sarcastic: :? :rolleyes:

>Hier< ist eine Liste mit allen dänischen Städten, aber an Spezialitäten fällt mir nur ein:

Aalborg -> Apuavit

Faxe -> Bier

Roskilde -> Musikfestival

jetzt brauche ich noch den Bezug zum Zentralgestirn....

Zentralgestirn = Sonne = Sonnenkranz = Kranz = :bulb:

Kopenhagen -> Kopenhagener Kranz auch bekannt unter Plunderkranz oder einfach nur Plunder, sollte das die Lösung sein?

• Dylan
    geschrieben 1222177520000

"Sol over Gudhjem" – "Sonne über Gudhjem" – ist ein geräucherter Hering mit einem rohen Eigelb im Zwiebelring. Der kleine Ort Gudhjem liegt auf der dänischen Insel Bornholm.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1222177594000

Das Zentralgestirn ist die Sonne - richtig! :D :D :D

Jetzt fehlt nur noch die kleine dänische Stadt!

"Sonne über .... " Kleiner Tipp: Diese Stadt befindet sich ganz weit im Osten Dänemarks, an der Ostküste einer Insel.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222178512000

@Dylan sagte:

"Sol over Gudhjem" – "Sonne über Gudhjem" – ist ein geräucherter Hering mit einem rohen Eigelb im Zwiebelring. Der kleine Ort Gudhjem liegt auf der dänischen Insel Bornholm.

• Reiselady
    geschrieben 1222179323000

Bravo, Dylan hat es auch ohne Tipp gelöst!

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Hier ein könnt ihr euch ein Bild davon machen: Sonne über Gudhjem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!