• Dylan
    geschrieben 1222189845000

Danke für das leckere Abendbrot, liebe Reiselady. :kuesse:

Ich suche heute ein Märchen der Gebrüder Grimm.

Hier mein Geheimtipp:

Es gibt wie gewohnt eine Prinzessin und einen Jüngling sowie eine Anzahl von Tieren in diesem Märchen. :crazy:

(Das grenzt die Auswahlmöglichkeit auf ca. 2000 Märchen ein. :laughing:)

Lasst Euch Zeit, ich muss jetzt gleich zu einer Sitzung.

Bis Später! :wave: :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1222194134000

Hallo Dylan,

dann schlage ich mal als ersten Tipp "Die weiße Schlange" vor, das Märchen hat meine Nichte mal im Unterricht behandelt und dann wunderschön nacherzählt :engel2:

da wimmelte es jedenfalls von Tieren und ein Jüngling und die obligatorische Prinzessin waren auch dabei :wave: :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Reiselady
    geschrieben 1222202809000

Hi Dylan, zum Glück gibts noch einige wenige Märchen ohne Jüngling, Prinzessin und Tiere. So haben wir immerhin die Chance, aus dem Rest das Richtige zu erraten. :thumbsup:

Ich tippe auf das tapfere Schneiderlein.

1. Er dürfte ein Jüngling sein

2. Er besiegte 7 (Fliegen) auf einen Streich, ein Einhorn und ein Wildschwein

3. Er bekam zur Belohnung die Königstochter :crown:

Sollte das alles nicht stimmen - macht nix! Wir haben ja noch ca. 1000 weitere Möglichkeiten ... :laughing: :rofl: :rofl:

• Dylan
    geschrieben 1222206968000

Du solltest Lotto spielen, liebe Nana! Du hast anscheinend momentan eine Glückssträhne.

Ich dachte mir, ich mal ein nicht so bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm nehme. Aber siehe da...

...die Liebe Nana hat es richtig erraten.

Und hier kommt Dein Applaus:

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :metal: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :elephant1: :elephant: :elephant: :laola: :laola: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :laola: :beers: :prost: :dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :elephant:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1222207891000

Danke für den Applaus lieber Dylan :kuesse: ,

eine Glückssträhne wäre nicht schlecht, aber im Moment stress ich mich wahrscheinlich so sehr, das ich von dem Glück nichts mitbekomme, euere kleinen feinen Musiklinks mal ausgenommen.

aber bald habe ich wieder Zeit zum Luftholen und entweder spiele ich dann Lotto

oder :frowning: :frowning: ;)

Ach so, neue Frage ;)

Wer sagte Duks????

• Reiselady
    geschrieben 1222245825000

Ich liebe Märchen! :D :D :D

Das waren schön Hühnchen, Schön Hähnchen und die schöne bunte Kuh

• nana67
    geschrieben 1222283255000

jawohl, aus meinem Kindheitslieblingsmärchen "Das Waldhaus"

:kuesse: :D :D :clap: :klatchen: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: :D :D :kuesse: nana

• Reiselady
    geschrieben 1222294619000

Dann verlassen wir jetzt die Märchenwelt und gehen zur griechischen Mythologie. Eine bekannte Gestalt heißt so wie eine Pflanzengattung. Wie lautet der Name?

• Dylan
    geschrieben 1222311396000

Das könnte die "Schafgarbe" sein. Der Wissenschaftliche Name der "Schafgarbe" lautet "Achillea". Dieser wissenschaftliche Name bedeutet wiederum "Kraut des Achilles". Der griechische Sagenheld Achilleus war der Sohn des Peleus und der Thetis und war angeblich unverwundbar – außer an der Ferse, der berühmten und sogenannten "Achillesferse".

Und jetzt geht es wieder ins Bett. :wave: :wave:

• Reiselady
    geschrieben 1222333326000

Guten Morgen@all, guten Morgen, Dylan :D

Lässt dich das Ratespiel nachts nicht schlafen? :shock1: :sarcastic: :crazy:

Deine Lösung könnte stimmen, aber ich suche eine andere Sagengestalt. Kleiner Tipp: Man kennt u. a. auch Städte mit diesem Namen. Hoffe, damit habe ich nicht zu viel verraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!