Hallo nana,
sucht Du etwa >nanna<?
wie weit reicht denn Dein Norden in etwa bis nach Germanien?
LG Peter
Hallo nana,
sucht Du etwa >nanna<?
wie weit reicht denn Dein Norden in etwa bis nach Germanien?
LG Peter
nana sucht nicht nanna
und ich suche eher in :rechts: Skandinavien
und eine Filmfigur
Thor hatte einem Hammer (Mjöllnir), den man evtl. als sein Spielzeug bezeichnen könnte. Der wurde vom Riesen Thrym stibitzt. Möglicherweise wurde das mal verfilmt????
also es geht um einen kleinen Kobold, der wohl doch aus der germanischen Mythologie stammt
nur halt ein skandinavischer, jedenfalls in dem Film und ich Laie ordne die auch eher dieser Region zu , es geht um eine Mittsommernacht
und
es ist kein Klabauter
nana
@nana67 sagte:
und es ist kein Klabauter
dann scheidet >>>der hier<<< wohl aus!
LG Peter
------------------
edit: Suchst du vielleicht einen >Troll<?
Und wenn ja, dann bestimmt keinen >Internet-Troll<
Es könnte der Puck sein, oder ist es etwa gar der Pumuckl?
einen Troll suche ich
einen liebenswerten, der in einem Film Spielzeug mopst
nana
.....oder suchst Du einen der isländischen Weihnachtswichtel (Jólasveinar), die stammen ursprünglich von den Trollen ab und haben auch gerne mal Spielzeug versteckt, eine Namensliste mit all diesen Trollen gibt es >hier<
mein Lieblingswichtel ist Bjúgnakrækir, der Wurststibitzer, er kommt am 20. Dezember. Er liebt alle Arten von Würsten und stiehlt sie, wo er nur kann .
LG Peter
Es könnte auch der Troll "Gluggagægir".
Der "Fensterglotzer" kommt am 21. Dezember. Er ist furchtbar neugierig und späht durch alle Fenster und stiehlt sogar Spielzeuge deren Anblick er mag.
Aber ob der "Fensterglotzer" schon mal in einem Film vorkam?
Keine Ahnung. :crazy:
Liebe nana,
jetzt habe ich mir den Finger blutig gegoogelt und die Lösung ist nicht mehr fern. Meinst Du den Film: "The 10th Kingdom" und einen von >diesen< 3 Trollen? Dann tippe ich auf den Typen in der Mitte, der den Kassettenrecorder geklaut hat :rofl: :rofl:
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!