• Reiselady
    geschrieben 1222896474000

Das ist der Zwiebelfisch! :D :D :D

• Dylan
    geschrieben 1222900776000

Und die liebe Reiselady hat das Rätsel gelöst.

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

"Zwiebelfische" nennen Schriftsetzer und Buchdrucker einzelne Buchstaben innerhalb eines Textes aus einer anderen Schrift oder einem anderen Schriftschnitt; beispielsweise ein gewöhnliches "n" in einem kursiv gesetzten Wort.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1222901140000

Dylan, dieses Mal war es für mich wieder mal eine ganz einfache Frage! Aber wartet es nur ab- ich überlege, was ich euch nun vor den Latz knalle! ;) ;) ;) :banane: :banane: :banane:

• Reiselady
    geschrieben 1222901814000

Es gab mal ein unbesetztes Gebiet, welches auch dem Namen nach ein Zubehör bei Zupfinstrumenten sein könnte.

• Dylan
    geschrieben 1222905739000

[color=indigo][b]Das ist doch mal wieder was aus meinem Metier:

[size=18]► Das ehemals umbesetze Gebiet ist der historische "Freistaat Flaschenhals" am Rhein.

► Das Zupfinstrumentenzubehör ist der "Bottleneck" (engl. Flaschenhals). Das sind Glas- oder Metallröhrchen, mit denen man währen des Gitarrespiels über die Gitarrensaiten gleitet. Früher, als ich noch DDR-Bürger war, benutzte ich dazu einen Flaschenhals (meistens den einer Bierflasche ;) ), da es dies Bottlenecks noch nicht bei uns zu kaufen gab. Angewandt wird die Bottleneck-Spieltechnik in der Blues-, Country- und Bluegrass-Musik.[/b][/color][/size]

>klickklack<

>Hier< noch ein kleines Hörbeispiel von David Gilmour (ca. ab der 4. Minute).

Und >hier< habe ich ja doch noch ein schönes Hörbeispiel gefunden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1222938649000

Mit Bravour gelöst, lieber Dylan!

:clap: :klatchen: :klatchen: :metal: :metal: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

• Dylan
    geschrieben 1222967117000

:stuck_out_tongue_winking_eye: ...heute kein ScheilaDo... :banane:

Nun ratet mal, welcher heutige Neuerwerb gerade in meinem DVD-Player läuft.

:wave: :wave: Ich wünsche Euch allen alles Gute zum XVIII. :kuesse:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222969574000

Mein lieber Dylan,

ich wette meine Unterhose, Du bist genau 131min vom PC weg und schaust Dir diese DVD an:

>I´m not there<

.....stimmt´s oder hab ich Recht :elephant1: :banane: :elephant:

falls ich richtig liege, stellst Du oder jemand anderes bitte ein neues Rätsel ein, ich muss die nächsten 3 Tage arbeiten von 7-19 Uhr und der Abend gehört dann meiner Frau :kuesse: und nicht dem PC,

schönen Feiertag und ein erholsames langes Wochenende für Euch

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1223033344000

Hallo, lieber Peter,

bitte glaube es mir:

Es wird bis Montag niemand dieses Rätsel lösen können.

Du kannst Dir somit alle Zeit der Welten nehmen, um mit deiner lieben Frau die kommenden Nächte zu genießen...

...ich habe Zeit...

...und ich kann warten...

...und, ich vertraue auf Dich!

Liebe Grüße

Dylan

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223063117000

...nur ein kurzes "Hallo"

Hallo mein lieber Dylan,

dann war die Antwort also falsch und ich habe die Wette verloren :?

Wenn Du Interesse an meinem Wetteinsatz hast, schicke mir bitte Deine Anschrift ;)

Vielleicht hast Du ja noch einen winzigen Hinweis, worum es bei Deiner DVD geht (Film, Doku, Musik, etc.)

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!