• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223370530000

"Zwischen den Einsätzen dieser Nacht,

hab`ich mir so meine Gedanken gemacht.

Was für `ne DVD um Himmels willen,

sieht denn nun der liebe Dylan???

Und ich dachte an sein Leben,

was hat es dort wohl so gegeben?

Welche Musik bedeutet ihm viel,

denn er hat ja richtig Stil !!!

Die Flippers, Blanco, Gottlieb Wendehals,

findet man bei Dylan keinesfalls,

bleibt nur ein Musiker aus Thüringen,

der sein Herz bringt, voll zum schwingen..."

>Hans die Geige<

Die Lösung des Rätsels lautet:

Bei der gesuchten DVD handelt es sich um den Mitschnitt des >Konzerts< in Berlin Friedrichshagen vom 08.08.2008, veröffentlicht am 02.10.2008 zu bestellen bei >ostmusik.de<

LG Peter :wave:

edit: in Anbetracht der Jahreszeit, hätte ich gerne meine Unterhosen zurück ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1223389740000

Ich erlass Dir Deinen Wetteinsatz, lieber Peter.

Aber auch die neue Antwort von Dir ist leider falsch. :disappointed:

Tipp:

Das Konzert fand bereits 2006 statt.

P.S.:

Vielen Dank für das tolle Gedicht. :jp:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223397445000

Mein lieber Dylan,

was für ein schweres Rätsel :sos:

entweder haben sich unsere Rätselfreundinnen schon verabschiedet oder sie wissen die Lösung längst und freuen sich, wie ich mich hier den Kopf zerbreche ;)

Fassen wir nochmal zusammen:

Du hast eine DVD (Neuerscheinung), es ist ein Konzertmitschnitt und keine Doku oder Musikfilm, entstanden/ aufgenommen bereits 2006 und wie ich Dich einschätze, sind es keine Schlager, die Aufnahme war in einem Betriebswerk. Du magst, wie ich auch, ehrliche und gute Musik, bist im "besten" Alter, so dass alle Boy-u. Castingbands durch das Raster fallen...

Trotzdem ist die Auswahl noch zu vielfältig:

In welchem Land war das Konzert? Welche Musikrichtung ist es (Rock, Heavy-Metall, Blues, etc.)? Ist es ein Solokünstler oder eine Band? Ist die Sprache dt, engl, franz, ital?

Einen Lösungsvorschlag hätte ich noch:

Im Juli 2006 fand in Uncasville, Conneticut, USA ein Konzert mit Ringo Starr & His All Starr Band Live 2006 statt (ob es aber in einer Werkshalle war?), Mitwirkende waren neben Ringo unter anderem Billy Squier, Edgar Winter, Hamish Stuart, Richard Marx, Rod Argent und Sheila E. Diese >DVD< ist am 08.08.2008 erschienen und die Musikrichtung könnte Deinem Geschmack entsprechen. Hier noch ein paar bewegte Bilder der Tour..........

LG Peter :wave:

PS: ich hoffe, wenn ich morgen früh vom Dienst komme, ist das Rätsel gelöst oder wir finden einen neuen Hinweis ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nana67
    geschrieben 1223403009000

lieber Peter, da musst du im Moment mal allein durch, Reiselady ist auf Reisen und ich, naja ....,

wir vertrauen auf dich....

und für die Musiklinks gibt es immer ein Extra :kuesse:

:wave: :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1223404296000

Alles leider nicht richtig, lieber Peter.

Schade, schade, schade... :cry1:

Tipp:

Es ist ein Solokünstler, der in Polen dieses Konzert gegeben hat.

Und für die liebe Nana gibt es nach Auflösung des Rätsels natürlich auch einen Musiklink...

...aber jetzt noch nicht! :hap:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • yuccapalme
    geschrieben 1223407832000

David Gilmour, Sängers und Gitarrist von Pink Floyd, hat am 26. August 2006 auf der Danziger Werft ein Konzert gegeben.

Ist das die Lösung? :?

• Dylan
    geschrieben 1223412697000

Applaus, Applaus, Applaus..........................

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

.......................................liebe Yuccapalme.

Deine Antwort ist richtig – und der arme Peter wird sich nach soviel Engagement aber mächtig ärgern. ;)

Und hier die >:metal:< für unsere Nana. :kuesse:

• yuccapalme
    geschrieben 1223415182000

[b] :thumbsup: Dylan...,

und deswegen darf der arme Peter auch das nächste Rätsel stellen :kuesse: , hat er doch so viel überlegt und geschrieben :D ...,

[color=green]... und wie Ihr inzwischen vielleicht wisst, rate ich hier viel lieber ab und zu mit als dass ich Fragen stelle, da würde mir eh nix einfallen :? [/b][/color]

• Dylan
    geschrieben 1223417173000

@yuccapalme sagte:

und deswegen darf der arme Peter auch das nächste Rätsel stellen :kuesse: , hat er doch so viel überlegt und geschrieben :D ...,

Das ist aber ein feiner Zug von Dir. :jp:

• nana67
    geschrieben 1223417223000

:kuesse: :D :wave: :hello:

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!