• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223455878000

Guten Morgen liebe Rätselgemeinde,

a) Herzlichen Glückwunsch, liebe Yuccapalme :clap:

b) Danke Nana für Dein Mitgefühl :jp:

c) und Dylan, Du Schlingel. ärgern tue ich mich nicht (Ärger, Neid & Missgunst- diese Dinge sind mir fremd oder werden bewusst ausgeklammert), sondern ich freue mich wirklich, dass die Aufgabe endlich gelöst ist :D

d) bitte macht Ihr weiter, es wäre zu viel der Ehre und außerdem lege ich mich jetzt auf´s Ohr und führe sehr intensive Gespräche mit meinem Kopfkissen :smile:

Gute Nacht und bis später

LG Euer Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223484525000

....nanu, hat sich keiner getraut :frowning: :D :laughing:

na dann, kurz bevor ich zum letzten Nachtdienst muss, eine kleine und hoffentlich nicht allzu schwere Frage:

Wer ist der/die/das letzte seiner Art?

Tipps oder auch Glückwünsche wie gehabt leider erst morgen früh,

einen schönen Abend und

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1223486490000

Der Minnesänger Nikolai de Treskow.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • yuccapalme
    geschrieben 1223487800000

oder das Buch "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach :?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223541832000

Guten Morgen zusammen

und vielen Dank für Eure guten Vorschläge, aber leider, leider ist es alles nicht das, was ich suche, darum hier ein neuer Hinweis:

Der/die/das Gesuchte hat sogar einen Namen der sich fast so anhört, wie ein Outlaw aus dem Wilden Westen, auch wenn der/die/das Gesuchte noch nie jemanden erschossen hat, weil es von Natur aus unmöglich ist!

PS: "The last unicorn" ist es nicht, der/die/das letzte seiner Art lebt noch und ist schon ziemlich alt.............

• Dylan
    geschrieben 1223553266000

Willie Nelson ist einer der letzten der "Outlaw-Bewegung". :frowning:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223560224000

@dylan

na, raucht Dein Kopf so wie meiner kürzlich :p ;) :laughing:

Leider ist auch diese Antwort nicht richtig

Der/die/das Gesuchte ist das letzte seiner Art, ziemlich alt (ca.80 Jahre), trägt einen Namen, der sich auf sein Schicksal bezieht (klingt aber eher wie aus einem Western) und hat aber noch nie jemanden erschossen (weil er/sie es gar nicht kann)......

soweit bis hierher und nun neue Hinweise:

es ist kein Mensch und wiegt etwa 90kg und ist gegen äußere Angriffe eigentlich ganz gut geschützt, nur das er/sie/es eben so schrecklich einsam ist, als letzter seiner Art :cry1: ....

----------------------------

[size=12]edit: okay, einen kleinen Hinweis noch:

[color=darkred]Die Heimat des Gesuchten ist eine Insel gewesen, die den gleichen Namen trägt, wie eines der 3 Schiffe mit denen Christoph Columbus auf seiner ersten Reise am 03.08.1492 aufbrach (was er dabei wirklich entdeckte, frage ich dann beim nächsten mal ;) )[/size][/color]

• Dylan
    geschrieben 1223569901000

@Rhodos-Peter sagte:

@dylan

na, raucht Dein Kopf so wie meiner kürzlich :p ;) :laughing:

Jaaaaahhhhh... :cry1: :crazy: :cry: :crazy: :cry:

• Dylan
    geschrieben 1223570664000

Du suchst die letzte bekannte Riesenschildkröte der Welt – den alten und einsamen Georg: den "Lonesome George".

Puh...

...diese Nuss hätten wir geknackt...

...und jetzt geh ich 'ne Zigarre rauchen. :crazy:

• nana67
    geschrieben 1223571047000

Armer Dylan

:heul: n i c h t

kann dir leider nicht helfen, hab noch ein paar Tage KleinesRätselspiel3- Verbot :disappointed: :sad: :sad:

Selbstdisziplin ist manchmal hart :cry1: :jucken: :thumbsup: :sm1:

Aber Rätseln lässt ja wie ihr merkt den kopf qualmen und das lenkt halt von unaufschiebbaren Aufgaben ab.....

:wave: :wave: n :sad: a :sad: n :sad: a :arrow_right: :rechts: :rechts: :rechts: :D

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!