• Dylan
    geschrieben 1223571308000

@nana67 sagte:

Armer Dylan

:heul: n i c h t

Die Tränen sind doch bereits wieder getrocknet. :D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1223571745000

Oh, :shock1:

wie schön ;)

:clap: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen:

:bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2:

:wave: :wave: :wave:

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223573413000

[quote=Rhodos-Peter][size=12]

[color=darkred]Der/die/das Gesuchte ist das letzte seiner Art, ziemlich alt (ca.80 Jahre), trägt einen Namen, der sich auf sein Schicksal bezieht (klingt aber eher wie aus einem Western) und hat aber noch nie jemanden erschossen (weil er/sie es gar nicht kann), es ist kein Mensch und wiegt etwa 90kg und ist gegen äußere Angriffe eigentlich ganz gut geschützt, nur das er/sie/es eben so schrecklich einsam ist, als letzter seiner Art. Die Heimat des Gesuchten ist eine Insel gewesen, die den gleichen Namen trägt, wie eines der 3 Schiffe mit denen Christoph Columbus auf seiner ersten Reise am 03.08.1492 aufbrach...[/size][/color][/quote]

Mein lieber Dylan,

wenn Du Deine Zigarre fertig gedampft hast, gratuliere ich Dir herzlich zur Lösung. Gesucht habe ich

>LONESOME GEORGE<

die letzte >Riesenschildkröte< seiner Art, seine Heimatinsel hieß Pinta, so wie das schnellste Schiff der Flotte von Christoph Columbus

und >dafür< :heart_eyes: :pensive: :klappe: hat er leider niemanden mehr :cry1:

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1223621217000

Zum Wochenendbeginn etwas "leichte" Kost:

Ich suche ein "Anti-Kriegslied". :sweat1:

:wave: ................................................................................. :wave:

Nach der erfolgreichen Auflösung des Rätsels, gibt es für unsere liebe Nana auch wieder den passenden Musik-Link von mir.

:wave: ................................................................................. :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223624111000

....oder aber auch von mir :p ;) :laughing:

>Blowing in the wind<

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1223650153000

Nein, lieber Peter...

...das ist nicht mein gesuchtes Lied.

Mein gesuchtes Lied ist nicht so alt.

Schönes Wochenende!

_:wave:__:wave:_

Winke, winke!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223657739000

Danke gleichfalls,

es wäre ja auch zu einfach gewesen, wg. Dylan, Du weißt schon ;)

dann grübel ich jetzt noch ein wenig und editiere bzw. antworte später,

bis dahin

• Dylan
    geschrieben 1223659622000

Tipp zum Wochenende:

Früher dachte ich, der Sänger währe ein Frau.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223662397000

.....also "blowing in the wind" aus dem Jahre 1962 ist es nicht, gehen wir also 7 Jahre weiter ins Jahr 1969. John Lennon sang da ein Lied, das bei uns in der Aula der Schule der Renner war. Vielleicht war es bei Dir auch so, alle in einem großen Kreis auf die Knie und rythmisch abwechselnd in die Hände und auf den Boden geklatscht, sensationell........

>Give peace a chance<

Vielleicht hast Du ja gerade an John gedacht, weil er gestern am 09.10. Geburtstag hatte und mit seiner wilden Mähne sah er ein bisschen weiblich aus (Du musst aber noch ziemlich jung gewesen sein, als Du dass geglaubt hast ;) )

PS: wieso hat nana eigentlich Rätselratespielverbot :question:

--------------------------------------------

edit: ein Jahr später 1970 kam der Film >"Blutige Erdbeeren"< heraus, dieser Film hat mich damals richtig bewegt und ich wollte auch ein Aufmüpfiger sein und bin es hoffentlich ein bisschen geblieben. Im Soundtrack war im übrigen auch der o.g. Titel von John Lennon und extra für nana ein Link zu einem weiteren grandiosen Titel eines genialen Musikers aus dem Film >Neil Young - Helpless<

• Dylan
    geschrieben 1223663809000

Oh ja...

...da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern...

...das waren noch Zeiten... :crazy:

LOVE and PEACE

Das ist zwar nicht mein gesuchter Titel – aber geil ist er trotzdem.

Tipp bevor ich das Haus verlasse:

So fängt die erste Strophe an:

"Krieg Krieg ist dumm und Leute sind dumm..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!