• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1224091029000

.....jetzt wird es einfach, :laughing: :rofl: :rofl:

heute leben ca. 5.200 verschiedene Völker auf der Erde. Laut dem Selbstbestimmungsrecht der UN, darf jede Volksgruppe, die sich durch eigene Sprache, Kultur oder Traditionen von anderen Volksgruppen unterscheidet, einen eigenen Staat gründen. Quelle

Jetzt brauchen wir nur noch das richtige stolze Volk zu finden, dass über eine weibliche Person singt, die Liebe und den Tod bringt,

also dann, liebe Rätselgemeinde, wenn ich morgen früh von der Arbeit komme ist das Rätsel sicher gelöst ;)

schönen Abend und Dylan einen extra langen "Scheilado" :hap:

LG Peter :wave:

----------------------------------------------

edit:

ganz schnell bringe ich noch die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen ins Spiel, die hatten wir in der Schule auch, sie brachte ihrem geretteten Prinzen all ihre Liebe entgegen, fand aber den Tod, weil sie ihn nicht umbringen wollte um selbst zu leben :cry1:

und ein Lied gibt es auch über sie >klick<

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nana67
    geschrieben 1224092428000

Mein lieber Dylan,

genau aus diesem Grund hat sich die Lilo ja bei mir so festgesetzt :shock1: :shock: :shock:

und meinst du etwa

schau hier :frowning: :frowning: :frowning:

:wave: :crazy: :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1224110506000

Das ist für Peter: :p (für die netten Worte zum extra langen "ScheilaDo").

Und das ist für unsere liebe Nana:

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Rätsel gelöst!

>Katjuscha Lied<

Die Apfel- und die Birnbäume erblühten,

Nebelschwaden lagen über dem Fluss,

da ging Katjuscha hinaus aufs Ufer,

auf das hohe, steile Ufer.

Sie ging hinaus und sang ein Lied

über einen grauen Steppenadler,

über den, den sie liebte,

über den, dessen Briefe sie bewahrte.

Ach, du Lied, du kleines Lied eines Mädchens,

fliege hinter der hellen Sonne her

und bringe dem Krieger im fernen fremden Land

von Katjuscha einen Gruß.

Er soll an sein einfaches Mädchen denken,

er soll hören, wie sie singt,

er soll die heimatliche Erde beschützen -

und Katjuscha wird ihre Liebe bewahren.

Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten,

Still vom Fluss zog Nebel noch ins Land.

Fröhlich singend ging heimwärts Katjuscha,

Einsam träumt der sonnenhelle Strand.

>Katjuscha Tod<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1224165643000

Na, mein lieber Dylan,

schmeckt Dir die Arbeit heute am Scheilado ?

:ghost:

und an die liebe nana einen herzlichen Glückwunsch :clap:

gleichzeitig verabschiede ich mich von Euch für eine Woche und bevor nana ihr neues Rätsel stellt, ratet doch mal, wo ich die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genieße, es ist eine Insel im Mittelmeer, fängt mit M an und hört mit A auf, in der Mitte des Names der Insel gibt es A und L und es ist nicht Malta, sondern ......... ;) :D :laughing:

Bleibt gesund, vielleicht schaue ich morgen nochmal kurz rein und ich rätsel dann am 27.10. weiter,

LG Peter :dancer: :tanzen: :tanzen:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1224175015000

:stuck_out_tongue_winking_eye:...heute doch kein SeilaDo – sonder jetzt schon Wochenende!

Viel Spaß auf >Mallorca<, lieber Peter!!! :wave: :wave: :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1224177200000

@dylan

Du bist mir ja ein schöner Freund :shock1: :p ;) :laughing:

Guckst Du mal >hier<, :stuck_out_tongue_winking_eye:

ab Sonntag gehts um 6.55 Uhr los, vorher machen wir noch einen Tag Städteurlaub in HH und nutzen im Hotel den Shuttleservice zum Flughafen(park/sleep/fly),

auch wenn es jetzt kurz OT war, nana wo bleibt Dein Rätsel?

• Dylan
    geschrieben 1224178824000

>>Egal ob Sonne, Regen oder Schnee... ...auf Malle da iss immer schee.<< :laughing: :rofl: :rofl:

• Reiselady
    geschrieben 1224178998000

Hallo Peter, ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Und bring uns ein wenig Sonne mit! :smoking: :smokin: :smokin:

:wave: :wave: :wave:

• Dylan
    geschrieben 1224179356000

@Dylan sagte:

>>Egal ob Sonne, Regen oder Schnee... ...auf Malle da iss immer schee.<< :laughing: :rofl: :rofl:

Das Bild bitte nicht Deiner Gattin zeigen, lieber Peter! ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1224182001000

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für Eure netten Worte :kuesse:

und Dylan, genau da, am "Balenario 6" haben wir auch schon gesessen und jeder eine große Vasa Sangria geschlürft, das Glas zu 4,50€, aber das war nur mal so zum Spass ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!