@nana67 sagte:
Panzer ist auch gut... so fängt das Tierlein an...
Da gibt es noch ein ausgestorbenes Tierlein:
Der "Panzerdinosaurier".
@nana67 sagte:
Panzer ist auch gut... so fängt das Tierlein an...
Da gibt es noch ein ausgestorbenes Tierlein:
Der "Panzerdinosaurier".
Nix ausgestorben
Guten Morgen
um die Ecke denken ist immer gut
aber ihr braucht bei den Echsen auch nur weiter nach der Unterordnung der Skinartigen zu schauen, was es da so für Familien gibt,
das Panzertierlein ist da irgendwo Familienmitglied
So und jetzt ein schöner Kaffee nana
Jetzt hab ich es:
Es ist die "Panzerg..."
...ach, ich gebe der Reiselady noch 'ne Chance!
Vorsagen gilt nicht!
Aber gut, hier ist die Lösung:
Der Panzergürtelschweif hat keine harten Schuppen am Bauch. Bei Gefahr schützt er sich dadurch, dass er sich zur einer Kugel zusammenrollt und sich in den Schwanz beißt.
Dylan, du darfst aber gerne die neue Frage stellen. Ansonsten bitte ich um Geduld bis zum Abend.
:klatchen: :klatchen: ihr habt es heraus und die Bühne gehört.... nicht mehr mir....
muss mich mal wieder über´s Wochenende selbst kasteien :klappe: :ritter: :ritter: :hoschi: und mir für meinen Computer ein paar schlaue Sätze einfallen lassen, mit dem ich ihn füttern kann, denn bald muss der ein paar Seiten Text :spucken: ausspucken :burn: :burn: :spam: :jucken: nana bis bald
Liebe Reiselady, ich überlasse Dir das nächste Rätsel. Ich habe nämlich mal wieder ein anstrengendes Wochenende vor mir (Musik- u. Sportveranstaltung).
Aber heute Abend geht es erst einmal zum Äpfelwein und Himbeergeist. :crazy:
Schönes Wochenende!
____
Winke, winke!
Äpfelwein? Himbeergeist? :crazy: :crazy: :crazy:
Du tust also etwas für deine Gesundheit und legst einen Obsttag ein!
Na dann
Neue Frage: Niemand lässt sich gerne Hörner aufsetzen. Durch ein Missverständnis hat aber jemand Hörner verpasst bekommen. Wer war das?
Lebt diese Person noch?
Nein, es ist eine biblische Gestalt.
Dann ist es Mose:
2. Buch Mose, Kapitel 34, Vers 29 und 30
"29Als nun Mose vom Berge Sinai herabstieg, hatte er die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand und wusste nicht, dass die Haut seines Angesichts glänzte, weil er mit Gott geredet hatte. 30Und da Aaron und alle Kinder Israel sahen, daß die Haut seines Angesichts glänzte, fürchteten sie sich, zu ihm zu nahen."
Das Wort für "glänzen" ist im Hebräischen das gleiche wie für "Horn". Somit kam es zu diesem Missverständnis. Darum wird Moses auch oft mit zwei Hörnern dargestellt, wie er vom Berg Sinai mit den zwei Tafeln herabsteigt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!