Na gut, neue Frage:
Wo hat man auch noch den Dienstag frei und fährt zu einem Geburtstag Ski????? nana
Na gut, neue Frage:
Wo hat man auch noch den Dienstag frei und fährt zu einem Geburtstag Ski????? nana
Oh jemine...
...was für ein kniffliges Rätsel! :crazy:
In Russland ist der 4. November 2008 ein Feiertag.
Dylan, du warst schneller. Das wäre auch meine Idee gewesen.
Ich versuche es nun hiermit:
Der Deutsche Skiverband (DSV) ist die am 4. November 1905 gegründete Dachorganisiation deutscher Skivereine. Der Deutsche Skiverband vertritt international die Interessen des deutschen Skisports und bildet Athleten und Trainer aus. Sitz des Verbandes ist Planegg (südwestlich von München).
Oder hast du, liebe Nana, Geburtstag und nimmst dir Urlaub, um dir selbst das erste lange Skiwochenende in dieser Saison zu schenken? :crazy:
Für knifflige Rätsel ist Peter zuständig
@ Dylan Deine Antwort ist sicherlich richtig aber nicht die gesuchte
@ Reiselady, ich und Ski -eher nie
Der gesuchte Dienstag liegt immer in der ersten Jahreshälfte und wir haben da nicht frei :sad: und die haben da Jahr für Jahr frei :shock: :shock:
und bei wessen Geburtstag wird da Ski gefahren :shock: :shock: :shock: -
kleiner Tipp, es ist auch ein Feiertag dort
Viel Spass wünscht die liebe nana
Es könnte der Veilchendienstag sein. Ist in München das, was in Mainz, Köln, Düsseldorf usw. der Rosenmontag ist.
@nana67 sagte:
Für knifflige Rätsel ist Peter zuständig
:shock: :shock: ICH?????? :shock: :shock: :shock:
schönes Wochenende und
LG Peter
....heute mal ohne Ideen :idee: :idee:
--------------------------------------
edit: nana fragte:
"Wo hat man auch noch den Dienstag frei?" ich dachte auch erst an den nächsten Dienstag (04.11.), aber es geht wohl um einen Dienstag im allgemeinen in der ersten Jahreshälfte, viel Glück beim rätseln
Also liebe Reiselady,
musste zwar erstmal nachlesen, was Veilchendienstag ist, aber: für des Rätsels Lösung geographisch falsch, aber zeitlich richtig -die Spur ist heiß
@Peter: wer verspricht denn immer Rätsel,
an denen man bis zum nächsten Scheilado zu knabbern hat
nach ScheilaDo ist immer auch vor ScheilaDo
nana
Für den Veilchendienstag gibts auch noch die Bezeichnungen Faschingsdienstag, Karnevalsdienstag oder Mardi Gras. Ich habe aber keine Ahnung, wer an diesem Tag Geburtstag feiert. Die Region müsste schneesicher sein. Ist es jemand aus der Schweiz?
Da habe ich ja etwas angerichtet
also, wo
1. ist ein Dienstag alljährlich Feiertag - zeitlich mit dem Faschingsdienstag in Verbindung - den es bei uns nicht gibt
2. gibt es noch einen Feiertag, an dem
2.1 der Geburtstag von .... gefeiert wird
und
2.2 an diesem Tag auch Ski gesprungen wird
:shock: :shock: :shock:
Fällt der Feiertag, der Geburtstag und das Skispringen immer auf den gleichen Dienstag?
So, jetzt muss ich erst einmal was für meine Gesundheit tun (Äpfelwein und Himbeergeist ).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!