• Reiselady
    geschrieben 1225473319000

Dylan hat wieder einen Obsttag! :banane: :thumbsup:

... und ich muss noch ein bisschen arbeiten! :cry1:

• nana67
    geschrieben 1225474261000

Ich will auch Himbeergeist :cry1: :cry: :cry:

dafür verrate ich auch, das das Datum des Feiertagsdienstages vom Mond abhängt ;)

und der Geburtstagsfeiertag immer an einem anderen Tag gefeiert wird,

und - ;) nein nicht vom Mond, sondern vom Skispringen abhängig ist :crazy: :crazy: :crazy: :thumbsup:

:wave: :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1225476836000

Na denn: Prost! :beers:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225477194000

:shock1: Dylan, nana, Reiselady :shock:

ich hab Euch gerade im Schlagerforum erwischt :laughing:

dann hoffe ich mal, dass Dylan noch nicht zuviel "Obst" hatte, :beers:

ich dachte er mag nur gute Musik, na warte mein Lieber, das gibt ein Schlagerrätsel für Dich, dass reicht für 3 Scheilado´s :rofl:

ach ja, eine richtige Antwort für nana weiß ich auch nicht :cry1:

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nana67
    geschrieben 1225477200000

:ritter: Hab nix zum anstossen :cry1:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225551638000

@nana67 sagte:

Der gesuchte Dienstag liegt immer in der ersten Jahreshälfte und wir haben da nicht frei und die haben da Jahr für Jahr frei und bei wessen Geburtstag wird da Ski gefahren kleiner Tipp, es ist auch ein Feiertag dort

Oh nana,

dass klingt für mich alles etwas verworren, suchst Du vielleicht diesen Dienstag? Auzug aus der Geschichte des >Skiclubs Partenkirchen<

Wie alles begann…

Als am Dienstag, dem 22. März 1904, im Saal des Gasthofs "Zum Melber" "sich mehrere Herren vereinigten", wie es in Sütterlin-Handschrift im aufliegendem Protokollbuch heißt, handelte es sich tatsächlich um "circa 30 Personen, darunter der hiesige Magistrat vollzählig", die die Zusammenkunft besuchten. So wollte man sich über den "Zweck der Gründung eines Rodel u. Ski-Clubs" besprechen. "Nachdem das Bedürfnis eines Wintersportes hier in Partenkirchen zur Hebung des Fremdenverkehrs im Winter immer lauter wurde und in den weitesten Kreisen Anklang fand, …", heißt es werbend in der Niederschrift der sog. Provisorischen Sitzung, die allerdings den Charakter einer Willenserklärung hatte.

Dienstag stimmt :D

erste Jahreshälfte stimmt :D

Geburtstag/Gründungstag stimmt :D

Skifahren :frowning:

Feiertag :frowning:

nana hilf :sos:

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1225552926000

:angry1:

Nana, Nana, Nana...! >klick klack<

Du versuchst doch uns gewaltig aufs Glatteis zu führen. Oder? :crazy:

:anger:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1225554736000

Ich starte auch nochmal einen Versuch: Ostern ist immer am ersten Sonntag nach dem Vollmond im Frühjahr. Danach richtet sich logischerweise der Beginn der Fastenzeit und das Datum des Faschingsdienstag. In Reit im Winkl findet ein Faschingsdienstag-Skispringen statt. Fehlt nur noch der dazu passende Geburtstag. :question: Könnte es Rosi Mittermaier oder deren Mann Christian Neureuther sein? Sie haben zwar an ganz anderen Tagen Geburtstag, feiern aber am Faschingsdienstag - warum auch immer :what: :what: :what:

• nana67
    geschrieben 1225580754000

Ich :engel2: will doch niemanden aufs Glatteis führen,

ich bin doch ganz lieb ;)

das :crazy: kommt vom Himbeergeist klack klick

-der eine gesetzliche Feiertag dort ist immer ein Dienstag und bei uns leider nicht Feiertag

-das mit dem Mond hat Reiselady doch gut geklärt, aber

-keiner der beiden Feiertage ist der Faschingsdienstag

-an dem anderen gesetzlichen Feiertag dort, wird der Geburtstag einer Persönlichkeit gefeiert

und das immer an einem Montag

und das Datum hängt auch noch mit der Skisaison zusammen

und man muss weit bis dahin reisen

und ich mag da auch mal hin

und nun ratet schön :kuesse: :kuesse: :kuesse: nana

• Reiselady
    geschrieben 1225581189000

:crazy: :crazy: :crazy: das wird ja immer mysteriöser - mal ist der Dienstag der Feiertag :beers: , mal der Montag der Geburtstag :birthday1:

wo ist da der Zusammenhang? :gun: :gun: :gun: :sos:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!