Sollte es denn wirklich richtig sein, möchte ich die nächste Frage weitergeben. :thanx:
Bin die nächsten beiden Tage nicht hier!
Sollte es denn wirklich richtig sein, möchte ich die nächste Frage weitergeben. :thanx:
Bin die nächsten beiden Tage nicht hier!
Ganz genau, die Einstein-Rosen-Brücke habe ich gesucht.
Applaus! Applaus! Applaus!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Da keiner weiter macht, und ich jetzt husch husch ins Bett muss, gibt es noch eine Frage zum ScheilaDo:
Ich suche das böse Wort mit dem "18. Buchstaben des lateinischen Alphabets". :crazy:
Guten Morgen zusammen,
R ist der 18. Buchstabe des lateinischen Alphabets und in den meisten Sprachen ein Konsonant. Der Buchstabe R hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 7 %. Er ist damit der fünfthäufigste Buchstabe in deutschen Texten.
Du suchst also ein "böses" Wort mit R, richtig?
meinst Du:
R ist eine Altersfreigabe in den USA (restricted), sog. R-rated Movies
oder
R steht im Militärwesen für Regiment
oder
® steht für Warenzeichen (vor allem in Deutschland)
LG Peter
---------------------------
edit: als alter Trekkie hätte ich die Lösung des Rätsels "Einstein-Rosen-Brücke" eigentlich wissen müssen
Das sind doch keine bösen Wörter, lieber Peter.
Tipp:
Das "böse Wort" betrifft uns alle.
@Rhodos-Peter sagte:
---------------------------
edit: als alter Trekkie hätte ich die Lösung des Rätsels "Einstein-Rosen-Brücke" eigentlich wissen müssen
Ich hatte keine Ahnung, dass es diesen Begriff gibt. Ich hab mir einfach überlegt, dass mit den Blumen Rosen gemeint sein könnten - und voilà!
Das böse Wort mit "R" könnte Rassismus sein. Und gehören wir nicht alle irgendeiner Menschenrasse an? :meinung:
Guten Morgen liebe Rätselrunde,
suchst Du vielleicht das Schlagwort der letzten Tage:
Rezzesion
Wenn nicht, dann verrate uns bitte, ob der Buchstabe R überhaupt am Anfang steht, er könnte ja auch in der Mitte oder am Ende des gesuchten "bösen" Wortes sein
LG Peter
PS: Wer hat heute neben Prinz Charles noch Geburtstag? Richtig, meine liebe Frau und darum kann ich heute nicht mehr so oft reinschauen
>>Alles Gute für Deine Gattin und liebe Grüße aus Thüringen!<<
Und...
...Du hast das Rätsel gelöst, lieber Peter.
:laola: :laola:
Mein lieber Dylan,
vielen Dank für die Grüße von Dir und Steve Wonder
....ich bin nur mal schnell und heimlich von der Geburtstagstafel weg geschlichen um kurz reinzuschauen. Hier meine Frage, die hoffentlich nicht allzu schwer ist:
Wer hätte heute am 14.November noch Geburtstag?
kleiner Tipp: ich suche eine Frau, einer ihrer Schöpfungen konnte sogar fliegen
LG Peter
PS: wir lesen uns morgen vormittag............
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!