Ja, es ist ein griechischer Philosoph.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1227098620000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1227124427000
Griechenland :D :banane:
jetzt komm ich ins Spiel,
:ghost:
bis morgen
schönen Abend und
LG Peter
edit: >Guildo hat Euch lieb<
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1227126757000
Peter, du bist gemeint? :crazy: :crazy: :crazy:
Ich wusste noch gar nicht, dass du ein alter griechischer Philosoph bist, aber man lernt ja immer noch dazu! :rofl: :rofl:
Ich würde jetzt gerne deine Weisheiten über das Leben lesen. :engel2:
Oder sucht Dylan doch jemand ganz anderen, zum B. Plutarch und die Parallelbiographien? :frage: :frage:
-
geschrieben 1227142118000
Jemand gaaanz anderen. :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1227172618000
so, so, jetzt ärgert mich auch noch unsere liebe Reiselady
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :heul:
ich meinte ja nur, dass ich so gerne in Griechenland bin, die Geschichte dieses Volkes so fazinierend finde, das Land und die Mentalität der Menschen dort sehr mag...
Hier eine Gegenfrage für die Mittagspause des Scheilado, ist der Gesuchte denn bei der Liste dabei?
Alkmaion
Ammonius Sakkas
Ammonios Hermeiou
Anaxagoras
Anaximander
Anaximenes
Antiochos von Askalon
Antiphon aus Athen
Antisthenes
Archytas von Tarent
Aristippos von Kyrene
Aristoteles
Aristoxenos
Arkesilaos aus Pitane
Bion von Borysthenes
Chrysippos von Soli Stoiker
Corydalleus Theophilos
Damaskios
Demetrios von Phaleron
Demokrit
Demonax
Diogenes von Babylon
Diogenes von Sinope
Empedokles
Epicharmos
Epiktet
Epikuros von Samos
Eratosthenes von Kyrene
Galenos von Pergamon
Gorgias Sophist
Heraklit
Herakleides Pontikos
Hierokles
Hippias von Elis
Hippokrates von Kós
Ion von Chios
Jamblichos Neuplatoniker
Kelsos
Kerkidas
Kleanthes von Assos
Krates von Athen
Krates von Theben
Kritias Sophist
Leukippos
Melissos
Menedemos
Menedemos von Eretria
Metrodoros von Chios
Monimos
Onesikritos
Panaitios
Parmenides von Elea
Peter von Rhodos
Philolaos
Philo von Alexandria
Philon von Larisa
Platon
Plotin
Polemon von Athen
Porphyrios
Poseidonios von Apameia
Prodikos
Proklos
Protagoras
Ptolemäus Klaudios Ptolemaios
Pyrrhon von Elis
Pythagoras von Samos
Simplikios
Sokrates
Speusippos
Thales von Milet
Theodoros
Theophrast
Thrasymachos
Xenophanes von Kolophon
Xenokrates
Zenon von Elea
Zenon von Kition
Zenon von Sidon
Zenon von Tarsos
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1227175738000
Guten Morgen@all
Das sind ja nur ungefähr 80 Namen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Mal schaun, ob der ScheiLaDo lang genug ist, um die alle abzuarbeiten. Und zwei fallen ja schon mal weg, Plutarch und Peter von Rhodos :rofl: :rofl: . Bleibt noch der bescheidene Rest. Ich fange mal mit dem Buchstaben "A" an und fische mir den bekanntesten davon raus: Aristoteles - Corpus Aristotelicum!
-
geschrieben 1227180090000
Ich schlage vor, dass wir unserem lieben Peter – im Rahmen einer Wiedergutmachung – die Chance geben, das Rätsel aufzulösen. Immerhin hat er ja in seinen 80minus1 Vorschlägen die Antwort schon so gut wie gegeben.
Lieber Peter, bitte, bitte mach weiter...
...bitte! :cry: :cry:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1227185593000
Hallo meine Lieben,
ich habe leider keinen blassen Schimmer, wer gesucht wird und >Dionysos< steht leider nicht mit auf der Liste, der konnte bestimmt auch jede Menge philosophieren
LG Peter
geschrieben 1227186799000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1227187109000
Wenn's nicht der Peter von Rhodos ist, könnte es dann der Hippokrates von Kos sein? :rolleyes: Ist ja auch eine schöne Insel. Handelt es sich bei den Büchern um das Corpus Hippocraticum?
... und jetzt wieder die nächste Chance für unseren lieben Peter und ich gehe in die Küche und widme mich weiter meiner Weihnachtsbäckerei! :engel2: