@Reiselady sagte:
Stimmt aber nicht - sagt Wikipedia
Liebe Reiselady, ich glaube Dir was Du da sagst...
...aber – um was geht es eigentlich?
@Reiselady sagte:
Stimmt aber nicht - sagt Wikipedia
Liebe Reiselady, ich glaube Dir was Du da sagst...
...aber – um was geht es eigentlich?
Sorry, ich versuche nochmal, es verständlicher auszudrücken:
Für eine bestimmte Naturerscheinung haben einige Naturvölker bzw. Ureinwohner ca. 100 Wörter.
Diese Behauptung ist lt. Wikipedia ein Irrtum. Jetzt möchte ich wissen, um welche Naturerscheinung es sich handelt.
Spiegelt sich diese Naturerscheinung in religiösen, spiritistischen bzw. abergläubigen Ereignissen bzw. Handlungen wieder?
Nein, es ist etwas ganz normales und hat mit dem Wetter zu tun.
Noch habe ich keinen Plan, was unsere liebe Reiselady wissen möchte. Somit werfe ich erstmal einen Begriff in die Runde:
Hat es etwas mit "Elektrometeoren" zu tun?
Es ist nichts kompliziertes. Ich suche einen Begriff, den jedes Kind kennt. Und in einer Region auf dieser Welt sollen die Bewohner dort angeblich für diesen Begriff ca. 100 Wörter haben. Kleiner Tipp: Für die einen ist es etwas schönes, für die anderen ist es etwas lästiges, je nachdem ...
Das Naturereignis, welches unsere liebe Reiselady sucht ist der "Schnee".
Die Inuits (Eskimos) hätten angeblich für "Schnee" 20 bis 400 Wörter. Dieses jedoch ist ein Irrtum; es gibt nur zwei Wörter für "Schnee" in der Sprache der Inuits – "quanik" für Schnee, der liegt, und "aput" für Schnee, der fällt.
Das habe ich gerade in einer Ausarbeitung auf dem Gebiet der Sprachphilosophie der Humboldt-Universität zu Berlin gefunden.
Sauber recherchiert und super gelöst, lieber Dylan!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Aus Amerika kommend wurde es in der DDR bekannt; in der BRD hieß es anders.
Was suche ich?
Ist das der Broiler, bei uns als Grillhähnchen bekannt? :crazy: :crazy: :crazy:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!