• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1227899361000

@nana :clap: :klatchen: :klatchen:

ich glaube, Du hast die Lösung gefunden, hier die Geschichte dazu:

Sterntaler

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, daß es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld. Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: »Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungerig.« Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: »Gott segne dir's«, und ging weiter. Da kam ein Kind, das jammerte und sprach: »Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann.« Da tat es seine Mütze ab und gab sie ihm. Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror: da gab es ihm seins; und noch weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch von sich hin. Endlich gelangte es in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat um ein Hemdlein, und das fromme Mädchen dachte: »Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben«, und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin. Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler; und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1227906949000

Leute, ihr seid super! Viele tolle Ideen und ja, es ist ein kleines Mädchen. :clap: :klatchen: :klatchen:

Peter, darf ich dich zu meinem persönlichen Assistenten erklären? :D Du hast die Lösung perfekt erklärt! :thumbsup:

• Dylan
    geschrieben 1227939976000

Guten Morgen, alle mit einander!

ICH...

...ja, ICH...

...ICH würde nAaA und pEtEr für eine gemeinsame neue Frage vorschlagen!

>FÜR EUCH! :sweat1: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: <

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1227950482000

Gemeinsame neue Frage,

also ich steuer schon mal das ? dazu bei.

:kuesse: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1227951621000

Guten Morgen zusammen,

@Reiselady

vielen Dank für das Angebot und die Ehre, :jp: :jap: :jap:

aber sie gebührt mir nicht, ich schlage Dir >diese< beiden Brüder vor ;) ...

@Dylan

wo findest Du bloß immer diese guten Links? Bei youtube, ist schon klar, aber erstmal finden :jap:

@nana

Du hast die Antwort doch schon gewußt und hast nur auf ein okay gewartet. Darum bist Du dran, schreibe einfach noch eine Frage vor Dein :question:

schönes Wochenende für Euch

vielleicht schaue ich heute nochmal rein, heute abend und morgen muss ich leider wieder zur Arbeit,

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1227960416000

Dylan, Danke für den Link. :jp:

Peter, dir wünsch ich ein ruhiges Wochenende! :wave:

Nana, und ich freue mich auf deine neue Frage! :D

• nana67
    geschrieben 1227975650000

Ein Meister des Grauens - grauenhaft gut ( :meinung: ) vertont.

Was meine ich?

:kuesse:, :kuesse:, :kuesse: nana

• Reiselady
    geschrieben 1227980458000

Ich tippe auf das Phantom der Oper.

:ghost:

Endlich mal eine Gelegenheit, diesen Smiley anzuwenden! :thumbsup:

Falls das nicht stimmt. weiß unser Musikexperte Dylan sicherlich weiter. ;) :D

• nana67
    geschrieben 1227981278000

Es stimmt wirklich nicht :broken_heart: ,

Dylan kann es sicher lösen :D

aber auch der liebe Peter hat bestimmt gute Chancen ;) :kuesse:

:wave: :wave: :wave: nana

• Reiselady
    geschrieben 1227981553000

Dann schaun mer mal, was unsere beiden Herren dazu anzubieten haben. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!