Nö nö...
...der isses nüsch...
...der Joschi. :rofl: :rofl:
Mein Gesuchter ist kein Politiker – er ist heute Geschäftsmann.
Nö nö...
...der isses nüsch...
...der Joschi. :rofl: :rofl:
Mein Gesuchter ist kein Politiker – er ist heute Geschäftsmann.
@Dylan sagte:
Louis Armstrong? :rofl: :rofl:
Nee nee...
...es ist schon ein Marathonläufer.
Gemeint war natürlich der Sportler Lance Armstrong. Lieber Dylan, mein Unterbewusstsein bringt deine Fragen schon automatisch mit Musik in Verbindung, auch wenn es gar nicht passt!
Nun wieder zum Marathonläufer: Könnte es Michael Buchleitner sein?
Nein, es ist nicht der Michael Buchleitner – es ist ein Afrikaner.
Das schränkt die Auswahl schon mal etwas ein. Es gibt ja nur 53 afrikanische Staaten. :crazy: Da kann ich nur raten und tippe auf Haile Gebrselassie aus Äthiopien.
Ganz genau, liebe Reiselady, den Haile habe ich gesucht.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Vor einigen Tagen hatte ich auf einer Dienstreise die Gelegenheit, den Berliner Sportjournalisten Klaus Weidt kennen zu lernen. Herr Klaus Weidt kennt Haile persönlich und hat ein Buch über ihn geschrieben, worin die Episode über den ersten Flug zu nachzulesen ist.
Jetzt suche ich etwas weihnachtliches: Wer bekam zu Weihnachten ein Harmonium und ein Puppentheater geschenkt?
An Weihnachten 1870 bekommt Justus Johann Kaspar (Hanno) Buddenbrook ein Harmonium und ein Puppentheater geschenkt.
Ich habe es geahnt! Diese Frage war viel zu leicht!
Das ist natürlich vollkommen richtig! :klatchen: :klatchen:
"Weihnachten bei Buddenbrooks" war Pflichtlektüre während meiner Schulzeit. Nun wurden die "Buddenbrooks" verfilmt und da fiel mir spontan diese Frage ein.
Kennst du das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie? Daran musste ich bei deiner Frage sofort denken, da sie auch größte Schwierigkeiten mit der Toilettenbenutzung im Flugzeug hatte.
Hallo Reiselady, das Buch "Wüstenblume" kenne ich nicht. Ich habe mich aber mal heute darüber informiert – ist ja auch ein beschreibendes Menschenschicksal, welches das Model Waris Dirie am eigenen Leib erlebt hat.
Neue Frage:
Welches Phänomen erleben wir drei Tage von Heilig Abend?
...so eine leichte Frage
3 Tage vor Heiligabend bekommt man keinen Tisch mehr im Lieblingsrestaurant! Wir haben schon vor 2 Wochen reserviert und da war es schon fast ausgebucht...
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!