Ganz genau der ist es! :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Rokkestene (Wackelsteine) findet man auf der schönen dänischen Insel Bornholm.
Also, liebe Reiselady: Wie kann ich denn den mit der Hand bewegen? Das musst Du mir erstmal vormachen... :crazy:
Am besten wir treffen uns mal dort :rofl: :rofl:
Mir fällt im Augenblick kein gutes (weder felsenfestes noch wackliges) Rätsel ein,
also wer mag, die Bühne ist frei
nana
Lieber Dylan, auf dem Bild kommt es leider nicht so rüber. Aber es klappt tatsächlich. Wir haben es selbst ausprobiert.
Hier noch mal ein Fundstück aus dem Internet: Rokkestene sind riesige Felssteine, die sich vor langer Zeit einmal wackeln ließen.
In der Paradiesbakkerne, einem wunderschönen Waldgebiet mit Mooren und Felsen, findet man den einzigen Rokkesteen der Insel, der sich auch heute noch wackeln lässt.
Und nun her mit einer neuen Frage, wer immer möchte ...
Wer singt von einem Parteigänger?
Spontan fällt mir Udo Lindenberg mit dem "Sonderzug nach Pankow" ein.
Es ist kein Lindenberger – er ist Kanadier.
Nein, lieber Peter, es gibt noch einen anderen. Er kommt aus Montreal.
....für mich gibt es aber nur den einen
gleich gehts zum "Griechen" und heute abend zum Nachtdienst, wer heute noch etwas googeln möchte, hier weitere kanadische Musiker:
Lee Aaron,Bryan Adams,Barry Allen,Paul Anka,John Acquaviva,Jann Arden,Sebastian Bach,Jay Baruchel,Jean-Marie Beaudet,Norman Brooks,Michael Bublé,George Burdi,Geneviève Castrée,Tommy Chong,Terri Clark,Terry Clarke,Tom Cochrane,Bruce Cockburn,Leonard Cohen,Robert Cummings,Kathleen Edwards,Harris Eisenstadt,Lisle Ellis,Leslie Feist,Lori Freedman,Perry Friedman,Ian Froman,Nelly Furtado,Guillaume Gagnier,Lucien Gagnier,Réal Gagnier,Roland Gagnier,Nick Gilder,Gonzales,Matthew Good,Jerry Granelli,Marc-André Hamelin,Corey Hart,Peter Harvey,Richie Hawtin,Jeff Healey,Dan Hill,François Houle,Terry Jacks,Leo Janz,Michael Janz,Jorane,K-os,Andy Kim,Diana Krall,Chantal Kreviazuk,Chad Kroeger,Antonín Kubálek,K. D. Lang,Pascal Languirand,Daniel Lanois,Avril Lavigne,Irina Lazareanu,Jean Leloup,Marilyn Lerner,Alex Lifeson,Gordon Lightfoot,Gene Lockhart,Lucien Sicotte,Ashley MacIsaac,Manafest,Amanda Marshall,Massari,Loreena McKennitt,Paul McKenzie,Sarah McLachlan,Lynn Miles,Frank Mills,Joni Mitchell,Erik Mongrain,Alanis Morissette,Dorothy Morton,Anne Murray,Alannah Myles,Aldo Nova,Raoul Paquet,Oscar Peterson,Paul Plimley,Daniel Powter,Philippe Proulx,Sara Kiersten Quin,Tegan Rain Quin,Keanu Reeves,Tommy Reilly,Sam Roberts,Robbie Robertson,Shauna Rolston,Natasha Saint-Pier,Ron Samworth,Keith Scott,Ron Sexsmith,Paul Shaffer,Jane Siberry,Snailhouse,Snow,Socalled,Brad Sucks,Shania Twain,David Usher,Dylan van der Schyff,Gino Vannelli,Martha Wainwright,Rufus Wainwright,John Warren,Hal Willis, Neil Young (der eine)
ich hoffe es hilft und der Gesuchte ist dabei
bis morgen
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!