Für wen begann sich, fast auf den Tag genau, vor 177 Jahren, neue Erkenntnisse über die Generationen des Lebens zu eröffnen? :crazy:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1230581900000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1230585182000
Ich tippe auf Charles Darwin. 1831 brach Darwin zu einer fünfjährigen Reise auf dem britischen Vermessungsschiff Beagle auf.
-
geschrieben 1230597992000
Ich wusste doch, dass das noch nicht das letzte Rätsel für dieses Jahr war.
Der lieben Reiselady gilt somit unser Applaus:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1230633725000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1230635939000
Guten Morgen @all
Ob wir dieses Jahr noch eine Aufgabe schaffen, wird sich bald herausstellen.
Es gibt in einem Buch die Abbildung eines kleinen Wesens mit den Gesichtszügen von Marcel Reich-Ranicki. Um welches Buch handelt es sich und wie heißt das kleine Wesen?
-
geschrieben 1230641996000
Juchu... :banane:
...ich habe das Rätsel gelöst.
Reiselady vergleicht den Marcel Reich-Ranitzki mit dem Gollum Sméagol. Zu finden ist Sméagol in Tolkiens Buch "Der Herr der Ringe".
>Hier< der Beweis! :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1230644295000
Das ist ein super Bild, Dylan! :rofl: :rofl:
Aber ich muss dich leider enttäuschen, deine Lösung ist nicht richtig.
Ihr dürft weiterraten.
-
geschrieben 1230658735000
Ihr werdet es jetzt nicht glauben, genau an den Typen aus "Herr der Ringe" habe ich auch gedacht, aber ich habe mich dann doch nicht getraut es zu posten, ich wollte irgendwie nicht so frech sein, aber wir wissen alle, es ist nur Spass .
"Ich kann diesen Prrreis nicht annehmen" sensationell
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1230661278000
Ist dieses Buch ein Comic????? :shock:
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1230670204000
Kein Comic, aber ein erfolgreiches Kinderbuch mit einem genialen Titel.