[color=indigo][size=18][b]Da kenn ich noch den >hier<.[/size][/b]
So'n bissel sieht er ja aus wie der Marcel... [/color]
[color=indigo][size=18][b]Da kenn ich noch den >hier<.[/size][/b]
So'n bissel sieht er ja aus wie der Marcel... [/color]
Cool! Der ist es aber nicht!
[quote=Dylan][color=indigo]
Es ist ein Solokünstler, der in Polen dieses Konzert gegeben hat.
Und für die liebe Nana gibt es nach Auflösung des Rätsels natürlich auch einen Musiklink...
[/b][/color][/quote]
Guten Morgen liebe Rätselgemeinde,
ich habe mich gerade durch die letzten 50-60 Seiten hier durchgeklickt und festgestellt, was sind wir doch schlau
und zu dem Zitat von Dylan gibt es heute für alle um 11.15 Uhr auf 3Sat das Konzert mit David Gilmour "Live in Danzig"
damit verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr, rutscht heil und fröhlich in das Jahr 2009, bleibt vor allem gesund und wir raten dann im neuen Jahr weiter....
LG Peter
Vielleicht ist es der Max aus Wilhelm Buschs "Max und Moritz"?
Kann mich heute gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren – schau nebenbei 3sat – aber zwölf Uhr geht das Licht aus für dieses Jahr.
P.S.:
Da bin ich leider noch nicht zu Hause, lieber Peter. Aber ich habe ja das Konzert auf DVD.
Aber John Mayer eben war geil. Oder?
Guten Morgen, liebe Ratefreunde!
Dylan, du musst heute noch arbeiten? Vielleicht kannst du nebenbei das Rätsel lösen, denn man soll ja angeblich keine unerledigten Dinge mit ins neue Jahr nehmen. Hier kommt noch mal ein Tipp: Der Buchtitel ist ellenlang und wird fast immer nur in der Kurzform erwähnt. Passt auch sehr gut zum heutigen Tag.
Peter, dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
[quote=Rhodos-Peter]
damit verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr, rutscht heil und fröhlich in das Jahr 2009, bleibt vor allem gesund und wir raten dann im neuen Jahr weiter....
[/size][/quote]
dem möchte ich mich anschließen
werde jetzt mal noch schnell meinen Videorecorder programmieren, danke für den Tipp
und ein dickes Danke an euch alle, ihr habt mir dieses Jahr oft etwas dunkele Zeiten erhellt
werde heute nachmittag noch mal schnell nachschauen, ob Dylan das Rätsel geknackt hat
nana
Hier noch ein Jahresendabschlussversuch:
"Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita" – Kinderbuch von Astrid Lindgren.
Keine Ahnung, ob es da jemanden gibt, der wie der Marcel ausschaut.
So, das war’s für dieses Jahr...
...kommt gut rüber...
...kauft Euch 'nen neuen Hut...
...legt Euch über'nander...
...oder macht was anderes schönes!
_____ _
Winke, winke, winke!
Nö, das ist leider falsch.
Ich gebe noch einen Tipp: Der Autor hat den Vornamen Michael.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Reiselady,
leider habe ich keine Ahnung wenn Du suchst, aber ich fasse gerne nochmal zusammen:
Du suchst ein Buch und den Namen einer Figur daraus, eines kleinen Wesens mit den Gesichtszügen von Marcel Reich-Ranicki. Es ist ein erfolgreiches Kinderbuch mit einem genialen Titel, der Buchtitel ist ellenlang und wird fast immer nur in der Kurzform erwähnt, er passt auch sehr gut zum heutigen Tag (vielleicht Silvester, Jahresende, o.ä.) und der Autor hat den Vornamen Michael, soweit bis hierher...
wir wollen doch dieses Jahr noch alle Aufgaben erledigen, darum denke ich nochmal kurz nach
Schriftsteller: Michael Andreas Helmuth Ende
Buch: Die unendliche Geschichte (ellenlang )
Gestalt: >Fuchur< (Marcel möge mir mir verzeihen, ich hoffe er schaut gerade auf ARTE eine interessante Sendung)
LG Peter
PS: auch ich bin jetzt weg für dieses Jahr, wenn das Rätsel heute nicht mehr gelöst wird, hat unser lieber Dylan dann ja morgen was für den Scheilado
Michael Ende stimmt schon mal. :klatchen: :klatchen:
Jetzt fehlt nur noch der richtige Buchtitel und dann habt ihr es im Handumdrehen raus. Eine wirklich schöne Beschäftigung für den ScheiLaDo. :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!