Mir fällt im Moment nichts Neues ein.
also, wer mag -die Bühne ist frei nana
Mir fällt im Moment nichts Neues ein.
also, wer mag -die Bühne ist frei nana
Was Neues weiß ich auch nicht, aber etwas, dass schon ein ein paar Jahre her ist und prima zum derzeitigen Wetter passt.....
Wer machte diese sensationelle Entdeckung und Meldung:
"Wir haben ein Objekt, das aussieht wie ein Satellit, der von Norden nach Süden wandert, wahrscheinlich im polaren Orbit ... Ich sehe ein Kommandomodul und acht kleinere Module davor, der Pilot des Kommandomoduls trägt einen roten Anzug"
einen guten Start in die Woche
LG Peter
Hallo Peter, das ist einfach zu beantworten:
Jingle Bells war das erste Lied, das aus dem Weltraum übertragen wurde. Am 16. Dezember 1965 erlaubten sich die Gemini 6-Astronauten Tom Stafford und Wally Schirra einen Scherz mit der Boden-Kontrollstation. Sie berichteten:
„We have an object, looks like a satellite going from north to south, probably in polar orbit ... I see a command module and eight smaller modules in front. The pilot of the command module is wearing a red suit.“
(Wir haben ein Objekt, das aussieht wie ein Satellit, der von Norden nach Süden wandert, wahrscheinlich im polaren Orbit ... Ich sehe ein Kommandomodul und acht kleinere Module davor. Der Pilot des Kommandomoduls trägt einen roten Anzug)
Die Astronauten holten daraufhin eine heimlich mitgenommene Mundharmonika und ein Schellenband hervor und übertrugen ihre Darbietung des Liedes Jingle Bells. [5] Die Mundharmonika und das Schellenband waren die ersten Musikinstrumente, die im Weltraum gespielt wurden. Sie befinden sich heute im National Air and Space Museum der Smithsonian Institution.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Liebe Reiselady,
die Lösung ist natürlich richtig, ganz so schwer wollte ich es zum Jahresanfang nun auch wieder nicht machen
hier noch ein Link zu der Gemini 6 Mission
die Geschichte mit "Jingle Bells" und der Sichtung von Santa Claus mit seinen Rentieren ist schon ein toller Spaß, in so einer "Blechbüchse" hätte ich wohl ganz andere Sorgen gehabt, zumal bei der Mission ein paar Dinge schief gegangen sind...
LG Peter
Wie war das noch in der Raumfahrt: Houston, wir haben ein Problem ...
Mit dieser neuen Frage werdet ihr kein Problem haben, da bin ich mir sicher :
Unter zwei Käseglocken sind jeweils 10 Bienen gefangen. Unter Glocke A sitzen alle Bienen auf dem Boden unter Glocke B fliegen alle in der Luft.
Welche der beiden Käseglocken zeigt auf einer Waage das größere Gewicht?
Ahhhh Physik, da habe ich öfter mal aufgepasst
Die Bienen fliegen in einem abgeschlossenen Raum, da ist das Gewicht in beiden Käseglocken gleich, es ist egal ob die einen 10 Bienen lustig durch die Luft fliegen und die anderen 10 Bienen auf dem Boden stampfen und damit Druck auf die Waage ausüben
LG Peter
PS: fast hätte ich den passenden >Link< vergessen
Ich habe es geahnt - diese Frage war viel zu leicht und wurde natürlich korrekt beantwortet !
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Und so kommt man auch wieder mal in den Genuss, die "Biene Maja" zu erleben. Haben meine Kinder jahrelang mit Begeisterung im TV gesehen.
...es wird das Jahr der leichten Fragen :klatchen: :klatchen:
Welche Blumen wachsen nur im Winter?
(ich kenne sie noch aus meiner Kindheit, heutzutage sind diese Blumen nur noch schwer zu finden)
LG Peter
Herzlichen Glückwunsch, mein lieber Dylan
:banane: :klatchen: :banane: :elephant:
Gesucht habe ich nach den >Eisblumen<, Du hast übrigends auch ein sehr schönes Foto davon. Leider sieht man diese Bilder heute nur noch selten, alles ist wärmeisoliert und doppeltverglast, als kleiner Junge war ich öfter mal bei Oma und Opa, die hatten damals eine Wohnung im Altbau mit Kachelofen und Einfachverglasung. Es war im Winter immer schön morgens aufzuwachen und am Fenster die neuen Gebilde zu sehen. Kamen wir vom Rodeln und durchgefroren heim, dann war im Kachelofen im Backrohr immer ein warmer leckerer Bratapfel, waren das Zeiten...
So genug Nostalagie, Du bist dran, es kann auch ruhig schwerer sein, ich habe nachher sowieso Nachtdienst :crazy:
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!