• Dylan
    geschrieben 1231523055000

Den, den ich suche, findet man unter anderem im dem Buch der Bücher. Mit dem Lucifer kommen wir der Sache auch schon ein bissel näher.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231526438000

[quote=Dylan]

Wer tarnt sich gerne als Licht?[/b][/quote]

Lieber Dylan,

jetzt hast Du Dich verraten :elephant1: :banane: :elephant:

Das Buch der Bücher ist natürlich die Bibel, im Neuen Testament wird Satan mit einem Engel des Lichts verglichen (2. Korintherbrief 11,14) und als personifiziertes Geistwesen dargestellt.

Falls die Lösung stimmt, macht bitte jemand anders weiter. Leider habe ich die nächsten 3 Tage mal wieder keine Zeit (Ihr wißt schon ;) tatütata), wenn ich dann abends müde nach Hause komme, bleibt der PC meistens aus...

schönes Wochenende und

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1231537232000

Ist das nicht dasselbe, nur unter anderem Namen? :frowning: Luzifer ist im Christentum ein Synonym für Satan.

• Dylan
    geschrieben 1231578764000

@Rhodos-Peter sagte:

...im Neuen Testament wird Satan mit einem Engel des Lichts verglichen (2. Korintherbrief 11,14)

Genau das habe ich gesucht...

...der Peter ist einfach nur klasse! :jp: :jap: :jap:

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

"Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes."

(2. Korinther, Kapitel 11, Vers 14)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231618542000

@Rhodos-Peter sagte:

Falls die Lösung stimmt, macht bitte jemand anders weiter. Leider habe ich die nächsten 3 Tage mal wieder keine Zeit (Ihr wißt schon ;) tatütata), wenn ich dann abends müde nach Hause komme, bleibt der PC meistens aus...

schönes Wochenende und

LG Peter :wave:

......nur ganz kurz einen lieben Gruß, bitte macht Ihr weiter, wir lesen uns frühestens am Dienstag hier wieder,

Euer Peter :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1231716391000

Mir fällt gerade etwas ein:

Jungunternehmerin aus dem Cateringbereich wird vom Großunternehmer geschluckt!

Zu welchem Märchen würde diese Schlagzeile passen?

• Dylan
    geschrieben 1231718297000

Das habe ich doch schon mal gehört – ich komme aber im Moment nicht darauf. :crazy:

• Reiselady
    geschrieben 1231718797000

Viell. fällt es dir ja noch ein. Ist Vollmond und manche Leute schlafen dann nicht gut. Da kommen die Lösungen quasi über Nacht.

• Dylan
    geschrieben 1231720594000

Ja, ja...

...es ist mal wieder soweit mit den Schlafstörungen. :laughing:

Ich bin total Urlaubsreif...

...aber Ätsch: Noch 9 Tage und 15 Stunden. :p

• Reiselady
    geschrieben 1231720747000

Ich weiss, du fliegst nach Kuba! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!