wenn es richtig ist, stelle ich morgen früh eine "gesamtdeutsche" Frage,
schönen Abend und
LG Peter
wenn es richtig ist, stelle ich morgen früh eine "gesamtdeutsche" Frage,
schönen Abend und
LG Peter
Na, lieber Peter, hießen die wirklich "Tramper"? Ich kenne sie unter einem anderen Namen: "Kletties"
Jedoch suchte ich diese Schuhe sowieso nicht.
Hallo Dylan,
die Bezeichnung für diese Schuhe war wohl regional unterschiedlich, ich hatte die guten Stücke damals mit viel Beziehungen und Glück erstanden, bei uns hießen sie einfach "Tramper"
suchst Du dann vielleicht >Jesuslatschen<, gerne auch mal "Römer" genannt?
LG Peter
Genau diese Sandalen habe ich gesucht.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Aber waren nicht "Römerlatschen" Sandalen mit dickerer Sohle? Vielleicht war aber die Bezeichnung auch Regional verschieden.
Guten Morgen zusammen,
ein Rätsel aus dem Bereich Kleidung habe ich noch und wie versprochen ist es eine gesamtdeutsche Aufgabe...
Welches Kleidungsstück wird vorzugsweise in einer bestimmten Region getragen, hat einen sehr hochwertigen Namen und sogar PeTA findet es sicherlich in Ordnung?
LG Peter
Ein kurzes "Guten Morgen"@all
So ganz spontan fällt mir nur der edle Ostfriesennerz ein. Ein unverzichtbares Kleidungsstück an norddeutschen Küsten und auf den deutschen Inseln.
... und schon ruft die Pflicht wieder!
:klatchen: :klatchen: BRAVO :klatchen: :klatchen: :klatchen:
genau >dieses< edle Teil habe ich gesucht. Wir freuen uns auf eine neue Aufgabe von Dir, gib bitte Dylan ordentlich was für den Scheilado, wenn er denn heute noch arbeiten muss...
LG Peter
Ja, er muss noch arbeiten...
Dann wollen wir ihn mal herausfordern. Nachdem dich die Wölfe so verwirrt haben, kommt eine neue Frage aus der Tierwelt.
Was ist kein Hund mit Federn, sondern ein ... :frage: :frage:
...Feder-Hund.
>klick hier< :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!