• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231920817000

Guten Morgen zusammen,

hoffentlich gab es bei Dylan´s Sitzung nicht zuviel Obst :crazy:

Des Rätsels Lösung kommen wir bereits näher, auch wenn es nicht die Lederjacke von Udo für Honecker ist, die ich suche, aber es ist schon ein Kleidungsstück für Männer (wirklich häßlich und ich schwöre, so ein Teil hatte ich nie an). Damit scheidet schon mal die beliebte Dederon(DDR-Nylon)-Kittelschürze aus.... ;)

Hier nochmal meine Frage:

...ich suche ein berühmt, berüchtigtes Kleidungsstück mit Kultcharakter aus der ehemaligen DDR

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1231924109000

Hallo Dylan, du hast ja bald Urlaub! Bis dahin darfst du hier gerne ein wenig meschugge sein. ;) :D Und ab und zu etwas flüssiges Obst verkürzt die Wartezeit. :beers: :smoking:

Peter, wenn es nicht die Lederjacke ist, ist es dann etwa eine Art Leder- oder gar eine Gummihose? :shock1: :ouch: :crazy: :rolleyes:

Ich verabschiede mich erst mal wieder - die Arbeit ruft und leider bin ich nicht taub!

:wave: :wave: :wave:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231931289000

@Reiselady sagte:

Peter, wenn es nicht die Lederjacke ist, ist es dann etwa eine Art Leder- oder gar eine Gummihose?

Die Lösung ist zum Greifen nah, JA ich suche eine Hose, aber sie ist nicht aus Leder oder Gummi :klappe: ;) :laughing:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1231935526000

Ich hätte auf das kultige "Fleischerhemd" getippt...

...aber 'ne Hose sagt mir erstmal gar nichts.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231942691000

Meine lieber Dylan,

Du kennst das gesuchte Objekt zu 100%, denke einfach mal an den Sommer...

• Dylan
    geschrieben 1231943789000

:frowning: 'ne Kulthose im DDR-Sommer... :crazy:

P.S.:

Es gab gestern zur Sitzung keinen Alkohol...

...aber zur Danach-Sitzung gab es etwas flüssiges Obst... :hap:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231945167000

Ja, im Sommer an der Ostsee und vielen Badeseen zwischen Elbe und Oder, der Name des gesuchten Objekts hat etwas mit Geometrie zu tun.....

mehr verrate ich jetzt aber nicht, sonst kann ich die Lösung ja gleich hinschreiben :laughing: :rofl: :rofl:

• Dylan
    geschrieben 1231948269000

Da haben wir es doch:

Es ist die Dreiecksbadehose.

>klick hier<

Der Kult aus den 60-zigern, DDR Dreiecksbadehosen aus Segeltuch, einem robusten Baumwollgewebe, dass heißt: nicht elastisch; seitlich mit einem Knopf verschließbar und mit Baumwollband zu sichern, das ultimative Teil unter die kurze Lederhose, wer kennt sie nicht? Geliebt und gehasst hat die Idee die Jahre überstanden.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1231950206000

:clap: B I N G O :klatchen:

...wer sich heute noch so ein Teil über die Lenden ziehen möchte, dem schicke ich gerne eine Bezugsquelleninfo, ab 29,90 Euro (!) sind die Dinger im www zu bestellen (oder einfach googeln). Hätte ich das bloß vorher gewußt, zu kaufen gab es diese häßlichen Dinger für nur ein paar Ostmark, bei der möglichen und verpassten Gewinnspanne kommt keine Aktie mit ;)

PS: Dylan, Du bist dran.....

• Dylan
    geschrieben 1231951930000

...und was trugen wir damals kultiges an den Füßen? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!