Huuuaaa... :crazy:
...Schneeee... :sarcastic:
...Sonne ist ab Mittwoch angesagt!
Neue Nostalgiefrage:
Was trug die ehemalige DDR-Jugend gerne um den Hals?
Schönes Wochenende!
Bin dann erst einmal weg...
...Obsttag!
Huuuaaa... :crazy:
...Schneeee... :sarcastic:
...Sonne ist ab Mittwoch angesagt!
Neue Nostalgiefrage:
Was trug die ehemalige DDR-Jugend gerne um den Hals?
Schönes Wochenende!
Bin dann erst einmal weg...
...Obsttag!
...ob alle es gerne getragen haben, da habe ich meine Zweifel
>Blaues oder rotes Pionierhalstuch<
mit solchen Parolen wie: "Seid bereit" "immer bereit" könnte ich nie etwas anfangen, ebenso dass ich Pionierbeitrag zahlen sollte, obwohl ich gar nicht wollte. Ich glaube, in dieser Zeit wurde der Grundstein bei mir dafür gelegt, dass ich im Herbst 1989 auch auf die Strasse gegangen bin...
schönes Wochenende und
LG Peter
Hallo Peter,
Deine Antwort ist viel zu simpel...
...und damit leider falsch.
Tipp:
Ich sprach von Jugendlichen – nicht von Kindern.
Da gab es diese Mullwindeln im Batiklook
Meinst du etwa die??? nana
schade, ich dachte 2009 wäre das Jahr der leichten Fragen
Schwierigkeitsgrad Stufe 2:
Suchst Du das >Palästinensertuch<?
Dieses Teil wurde gerne bei uns getragen als Zeichen des Andersseins, bevorzugt mit Che Guevara Shirts, Jeans aus dem Intershop, den Trampern und wer hatte, der trug auch noch einen Schellparka. Die politische Bedeutung spielte eine untergeordnete Rolle dabei, manchem war das beim Tragen einer schwarzweißen Kufiya gar nicht bewußt. Leider wird dieses Tuch seit einigen Jahren in der rechtsextremen Szene missbraucht, um die antiisraelische Gesinnung zu demonstrieren, darum trage ich mein altes Tuch schon lange nicht mehr....
so, ich muss jetzt an meine Kochtöpfe, es kommt Besuch zum Essen, lecker Schweinefilet mit Kräutern im Speckmantel und Steinpilzsoße, mmmh...
LG Peter
Hallo Peter, ich gehe mal davon aus, dass das Essen Deinen Gästen geschmeckt hat. Jedenfalls hört es sich lecker an, was Du da gekocht hast.
Und nun zum Rätsel:
Die liebe Nana hat es richtig erraten. Es sind jedoch keine Mullwindeln sonder Baumwollwindel im selbstgefärbten Batiklook.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:laola: :klatchen:
Herzlichen Glückwunsch nana,
ich verabschiede mich in den Winterurlaub
bis demnächst
Euer Peter
Viel Spaß im Schnee - und lieber kein "Hals-und Beinbruch"!
Peter vergnügt sich im Schnee ,
Dylan verschwindet bald in Richtung eines meiner Traumreisezielen,
schnell mal noch eine neue Frage:
Radrennfahrer, Schilfboot(e), viele abenteuerliche und anderer Sichten auf diese Welt - wo gibt es das bald???
nana
Das klingt nach einem neuen Vergnügunspark.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!