• Dylan
    geschrieben 1232125173000

Huuuaaa... :crazy:

...Schneeee... :sarcastic:

...Sonne ist ab Mittwoch angesagt! :smoking:

Neue Nostalgiefrage:

Was trug die ehemalige DDR-Jugend gerne um den Hals?

Schönes Wochenende!

Bin dann erst einmal weg... :wave: :wave:

...Obsttag! :beers:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1232174998000

...ob alle es gerne getragen haben, da habe ich meine Zweifel :-?

>Blaues oder rotes Pionierhalstuch<

mit solchen Parolen wie: "Seid bereit" "immer bereit" könnte ich nie etwas anfangen, ebenso dass ich Pionierbeitrag zahlen sollte, obwohl ich gar nicht wollte. Ich glaube, in dieser Zeit wurde der Grundstein bei mir dafür gelegt, dass ich im Herbst 1989 auch auf die Strasse gegangen bin...

schönes Wochenende und

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1232179277000

Hallo Peter,

Deine Antwort ist viel zu simpel...

...und damit leider falsch. :disappointed:

Tipp:

Ich sprach von Jugendlichen – nicht von Kindern.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1232182730000

:D Da gab es diese Mullwindeln im Batiklook :D

Meinst du etwa die??? :wave: :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1232185139000

@dylan

schade, ich dachte 2009 wäre das Jahr der leichten Fragen ;)

Schwierigkeitsgrad Stufe 2:

Suchst Du das >Palästinensertuch<?

Dieses Teil wurde gerne bei uns getragen als Zeichen des Andersseins, bevorzugt mit Che Guevara Shirts, Jeans aus dem Intershop, den Trampern und wer hatte, der trug auch noch einen Schellparka. Die politische Bedeutung spielte eine untergeordnete Rolle dabei, manchem war das beim Tragen einer schwarzweißen Kufiya gar nicht bewußt. Leider wird dieses Tuch seit einigen Jahren in der rechtsextremen Szene missbraucht, um die antiisraelische Gesinnung zu demonstrieren, darum trage ich mein altes Tuch schon lange nicht mehr....

so, ich muss jetzt an meine Kochtöpfe, es kommt Besuch zum Essen, lecker Schweinefilet mit Kräutern im Speckmantel und Steinpilzsoße, mmmh...

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1232205385000

Hallo Peter, ich gehe mal davon aus, dass das Essen Deinen Gästen geschmeckt hat. Jedenfalls hört es sich lecker an, was Du da gekocht hast.

Und nun zum Rätsel:

Die liebe Nana hat es richtig erraten. Es sind jedoch keine Mullwindeln sonder Baumwollwindel im selbstgefärbten Batiklook.

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1232219281000

:clap: :laola: :klatchen:

Herzlichen Glückwunsch nana,

ich verabschiede mich in den Winterurlaub :dancer:

bis demnächst

Euer Peter :wave: :wave: :wave:

• Reiselady
    geschrieben 1232231212000

Viel Spaß im Schnee - und lieber kein "Hals-und Beinbruch"!

:wave: :wave: :wave:

• nana67
    geschrieben 1232288831000

Peter vergnügt sich im Schnee ,

Dylan verschwindet bald in Richtung eines meiner Traumreisezielen,

schnell mal noch eine neue Frage:

Radrennfahrer, Schilfboot(e), viele abenteuerliche und anderer Sichten auf diese Welt - wo gibt es das bald???

:wave: :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Reiselady
    geschrieben 1232314807000

Das klingt nach einem neuen Vergnügunspark. :sos:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!