Das suche ich leider nicht
nein der Name der Band ist gleich dem Titel eines Buches
Das suche ich leider nicht
nein der Name der Band ist gleich dem Titel eines Buches
Stimmt, da hatte ich nicht richtig gelesen und schade, sonst würde ich gerne noch Uriah Heep ins Spiel bringen. Die britische Rockband nannte sich nach einer Figur aus dem Roman David Copperfield von Charles Dickens, gemeinsam mit Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin gelten Uriah Heep als Gründungsväter des Hardrock,
ist denn der Bandname englisch oder deutsch?
LG Peter
Es ist ein deutschsprachiger Buchtitel und Bandname
nana
Hallo zusammen,
es gibt das Buch >Silbermond< von Heinz Rudolph Kunze und natürlich die gleichnamige Band aus Bautzen >klick<,
LG und schönes Wochenende
Peter
Ich mag Heinz Rudolf Kunze wahnsinnig gerne aber das suche ich auch nicht.
Also versuche ich es einmal mit einem neuen Tipp: auch in einem Peter Maffay -Lied wird dieser "Name" genannt
nana
Peter Maffay
da weiß ich etwas Bescheid :klatchen: :klatchen:
Ist der gesuchte Buch bzw. Bandname der Name eines Titels oder kommt er in den Liedtexten vor? >Hier< eine kleine Liste mit allen Songtiteln....
bis morgen abend und
LG Peter
Es heißt sogar ein ganzes Album so
nana
Lieber Peter, du hast schon so gut vorgearbeitet, dass du die Lösung mit Nanas letztem Tipp sicher ruckzuck finden wirst. Falls nicht, schmeiss ich mal als Tipp noch "Hermann Hesse" in die Runde.
LG, Reiselady
willkommen zurück liebe Reiselady :knuddel:
aber nun mal schnell lösen, lieber Peter
@nana67 sagte:
Na dann mal was Einfaches
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Fassen wir nochmal zusammen:
Du suchst einen Namen, den eine deutschsprachige Band benutzt und auch ein Buch heißt so. Als Tipp sagst Du, Peter Maffay hatte ein Album, dass den gleichen Namen trägt, fangen wir mit der Lösung an:
Peter Maffay hatte 1993 ein Album >Carambolage<
Es gibt eine Band, die heißt >Carambolage<
und es gibt mehrere Bücher >Carambolage<
uff, hoffentlich stimmt`s
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!