Leider nicht richtig, liebe Reiselady. Das Ereignis liegt ein bissel länger Zurück – hat aber auch was mit unserer Deutschen Geschichte zu tun. :crazy:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1236298591000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1236405702000
....ein bissel länger zurück?
Vor 2000 Jahren im Jahre 9 war die Varusschlacht. »Quintilius Varus, gib die Legionen zurück!« Das soll Kaiser Augustus ausgerufen haben, als er von der Niederlage seiner Truppen gegen die Germanen im Teutoburger Wald erfuhr, auch ein Stück deutscher Geschichte.....
schönes Wochenende
(ich muss gleich zum Dienst )
LG Peter
PS: @Dylan: auch ein toller Link zu "Here comes the sun"
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1236441661000
Fein gemacht... :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
...und auch richtig beantwortet... :klatchen: :klatchen: :klatchen:
...lieber Peter! :klatchen: :klatchen: :laola:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1236496790000
Guten Morgen zusammen,
bitte entschuldigt, dass Ihr so lange auf ein neues Rätsel gewartet habt. Gestern nach der Arbeit war ich nicht mehr online, freue mich aber sehr, dass ich einen Glückstreffer gelandet habe.
Zuerst wollte ich nach einer versunkenen Stadt suchen, aber es wäre vielleicht zu einfach gewesen, darum hier meine neue Frage:
Wer oder was wurde im letzten Jahr 100 Jahre alt?
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1236498415000
Hallo nana,
so früh schon aus den Federn?
Du bist mit Deiner Lösung nur etwa 70 km entfernt, also schon ziemlich nahe dran.
Es handelt sich um eine, ich will es mal mit "Organisation" umschreiben, also ich suche keine bestimmte Person, noch ein kleiner Tipp, das "Geburtstagskind" hat irgendwie mit mir zu tun
LG Peter
geschrieben 1236498886000Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
-
geschrieben 1236500424000
Kinderspiel :shock:
na warte auf mein nächstes Rätsel... :hap:
natürlich ist Deine Lösung richtig!
:laola: :laola:
>100 Jahre Berufsfeuerwehr Rostock<
schönen Sonntag und
LG Peter
geschrieben 1236500723000
@Rhodos-Peter sagte:
Kinderspiel :shock:
na warte auf mein nächstes Rätsel... :hap:
LG Peter
Männer und ihre Versprechen...............................,
na da bin ich ja gespannt
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1236511965000
vorher darfst Du aber noch ein neues Rätsel einstellen
schließlich hast Du ja richtig gelöst
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-