• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1236201310000

Hallo Dylan,

macht doch nichts ;)

Du suchst also einen heißen Club in bzw. aus Frankreich, ein Variete oder Restaurant kann es mit nur 4 Mitgliedern nicht sein, ich denke da jetzt eher an eine Band wie z.B. Hot (heiß) Chocolate, weil auch Musik im Spiel sein soll, aber die scheiden aus, weil sie ja aus England kommen...

denke, denke, denke :sarcastic:

schönen Abend und

LG Peter :wave:

edit: kommt denn das Wort chaud (franz.: heiß) in dem gesuchten Club vor?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1236267531000

Hallo Peter,

das Wort "chaud" kommt nicht im gesuchten Club vor aber das Wort "Hot".

Liebe Grüße

Dylan

:wave: :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1236268432000

:shock1: :frowning: :pensive: :crazy:

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1236269243000

Jetzt hast Du Dich verraten!!!! :stuck_out_tongue_winking_eye: :clap: :laughing:

:ghost:

Du suchst >Quintette du Hot Club de France<

PS: >Das< weiß Dr.Wiki zu der Band

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1236271162000

Ich wollte es Dir doch nicht gar so schwer machen. ;)

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1236271494000

:jp: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap:

...dann will ich es auch nicht so schwer machen :D

Das neue Rätsel möchte ich mit einer wahren Geschichte beginnen:

Um diese Jahreszeit vor genau 40 Jahren hatte ein sehr bekannter Musiker Streit mit den anderen drei Mitgliedern seiner Band und verließ diese für eine Weile um im Haus seines Freundes (der gleichfalls ein herausragender Musiker war und noch heute ist) allein zu sein und abzuschalten. Das graue Wetter und der nicht enden wollende Winter, der Zwist mit seiner Band und geschäftliche Querelen mit der Plattenfirma der Band schlugen ihm aufs Gemüt. So setzte er sich in den Garten seines Freundes und schrieb ein wunderschönes und gefühlvolles Lied.

Das Lied erschien noch im gleichen Jahr auf einer Schallplatte mit einem weltbekannten Cover. Leider war es das letzte gemeinsame Album der Band, das Musikmagazin “ Rolling Stone” setzte die Platte auf Platz 14 der Liste der 500 besten Rockalben....

Nun meine Frage:

Wer schrieb das Lied und wie heißt es?

• Dylan
    geschrieben 1236272962000

Es ist das Album "Abbey Road" von den Beatles. Und ich denke mal, Du suchst den Titel "Here Comes the Sun" von George Harrison.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1236273916000

....uuups, dass war wohl zu einfach :pensive:

Natürlich ist Deine Lösung richtig :clap: :klatchen: :klatchen:

doch ich habe eigentlich noch auf >diesen< wunderschönen Link von Dir gehofft mit George Harrison, Ringo Starr, Elton John, Phil Collin, Eric Clapton....

>Hier< noch die wahre Geschichte zum nachlesen, Eric Clapton war der Freund bei dem George Harrison damals Unterschlupf fand...

• Dylan
    geschrieben 1236276383000

Bitte entschuldige, dass ich vergessen habe einen Link zu senden. Dafür schenk ich Dir >diesen Link<. Leider ist die Dame schon 2003 verstorben. Schade! :sweat1:

Nun zur neuen Frage:

Welchem großen Ereignis gedenken wir in diesem Jahr?

• Reiselady
    geschrieben 1236288347000

Da gibt's viele Möglichkeiten. Vor 60 Jahren wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!