• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1238866416000

Lateinisch oder italienisch,

dass hättest Du doch gleich sagen können :D ;) :laughing:

Du meinst:

Nessun dorma (italienisch für „Keiner schlafe“) ist eine Arie aus Giacomo Puccinis Oper Turandot (uraufgeführt 1926). Darin löst der fremde Prinz Kalaf das Rätsel der Prinzessin Turandot und gewinnt sie damit als Gemahlin. Kalaf stellt Turandot jedoch in Aussicht, sie von ihrem Heiratsversprechen zu entbinden, wenn sie bis Sonnenaufgang seinen Namen herausfinden sollte. Daraufhin befiehlt Turandot, dass niemand in Peking schlafen dürfe, alle sollten nach dem Namen des unbekannten Prinzen fahnden. Die Untertanen werden mit der Todesstrafe bedroht, falls sie den Namen nicht herausfinden sollten. Boten verkünden: Questa notte nessun dorma in Pechino – „Diese Nacht soll niemand schlafen in Peking“. Daraufhin wiederholt der Chor die Worte Nessun dorma. Auch Kalaf greift diese Worte zu Beginn der Arie auf und zeigt sich standhaft und gewiss, dass die Prinzessin das Geheimnis seines Namens nicht lösen wird.

und der Engländer, der berühmt wurde ist

>Paul Potts<

dieses Video wurde bei youtube schon über 42.000.000 mal angeklickt.

Jetzt habe ich wahrscheinlich die Lösung und muss in wenigen Minuten zur Nachtschicht :?

bis morgen und ein schönes Wochenende

LG Peter :wave: :open_mouth:

edit: übrigends ist in den o.g. Video auf noch kurz ein Stück des genialen Songs von Aerosmith - I Don't Want to Miss a Thing Zu hören und da wird auch nicht geschlafen ;)

I don't wanna close my eyes

I don't wanna fall a sleep

'Cause I'd miss you, baby

And I don't want to miss a thing

...jetzt aber los :bolt: :bolt:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1238930858000

Einen schönen guten Morgen wünsche ich! :D :D :D

Peter, du hast natürlich Recht! Und wie immer alles perfekt erklärt! :D :jp:

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1238952386000

:elephant1: :elephant: Juchu, gewonnen! :elephant: :elephant:

bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst reinschaue, ich habe ein wenig geschlafen, die letzte Nacht war leider wieder sehr arbeitsreich und eine richtig gute Frage weiß ich auch nicht, höchstens diese hier:

Welches Tier konnten wir vergangene Nacht mit der Drehleiter aus einem Baum retten und seinem Besitzer wiedergeben?

kleiner Tipp: es hat nicht miaut, also war es auch keine Katze, sondern ein ....

ich freue mich auf viele Lösungsvorschläge und hoffe, wenn ich morgen früh wieder nach Hause komme, ist die richtige Antwort dabei,

einen schönen Abend noch und

LG Peter :wave: :open_mouth:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • she1
    geschrieben 1238952649000

Welches Tier konnten wir vergangene Nacht mit der Drehleiter aus einem Baum retten und seinem Besitzer wiedergeben?

Bis Du bei der Feuerwehr lb. Peter, da Du "wir" schreibst?

Also ich sage mal es war eine Schlange!

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1238952756000

Ihr habt einen Blauwal aus dem Baum gerettet.

:stuck_out_tongue_winking_eye: Gewonnen! :banane: :banane: :banane:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • jutta21
    geschrieben 1238953145000

Oder habt Ihr ein Pferd vom Baum runtergeholt? :laughing:

Nein, Spaß beiseite. Ich tippe auf einen Wellensittich.

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • she1
    geschrieben 1238953448000

War es evtl. ein Papagei oder Hund oder Iltis oder Marienkäfer? :grinning:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • jutta21
    geschrieben 1238953666000

Wenn's ein Marienkäfer war, dann handelt es sich bestimmt um die asiatische Variante; die gibt's ja schon wieder massig. :laughing:

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1238953791000

ALLES FALSCH! :stuck_out_tongue_winking_eye:

aber eine Lösung war dicht dran, es hatte Federn.....

jetzt aber los :wave: :open_mouth: :bolt:

kleiner Tipp noch: die ursprüngliche Heimat des Tieres ist Australien

• she1
    geschrieben 1238953881000

Wenn's ein Marienkäfer war, dann handelt es sich bestimmt um die asiatische Variante; die gibt's ja schon wieder massig.

Gut, aber wie groß sind die denn? :laughing:

Also dann sag ich mal es war eine schwarze Ratte :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!