• Dylan
    geschrieben 1238954870000

Dann könnte es ein Kakadu oder ein Wellensittich gewesen sein. Ein Emu wird wohl wieder zu groß sein.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • she1
    geschrieben 1238955192000

KOOKABURRAS (gehören zur Familie der Eisvögel)

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • jutta21
    geschrieben 1238955455000

Asiatische Marienkäfer sind in der Größe nicht von den einheimischen zu unterscheiden. Sie haben aber ein anderes Muster. Es sind keine Punkte, sondern eher unregelmäßig verteilte Flecken. Die Viecher gibt's in schwarz, rot und orange. Sie werden teilweise in Weingebieten zur Blattlausbekämpfung eingesetzt. Allerdings hat die Sache einen Haken: Der natürliche Feind fehlt und sie vernichten die einheimische Variante.

Wiki sagt, in Australien gibt's auch Lories.

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • Dylan
    geschrieben 1238971932000

Hallo Jutta, schau doch mal >hier<. Da kommste ein bissel zu spät. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • jutta21
    geschrieben 1239001199000

Hallo Dylan,

mein "Bericht" über die asiatischen Marienkäfer war kein Lösungsansatz. Ich wollte damit die Frage von she1 (siehe erster Beitrag auf dieser Seite) beantworten. :laughing:

Meine eigentliche Antwort auf das Rätsel habe ich direkt drunter geschrieben - nämlich Lories, die gibt's in Australien.

Gut, was die Textlänge zu den beiden Themen angeht, könnte man schon mal glauben, der erste Abschnitt sei die Lösung. Wie gesagt, ist es aber nicht. ;)

Sorry für die Verwirrung.

Gruß

Jutta

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1239004410000

@Dylan sagte:

Dann könnte es ein Kakadu gewesen sein.

...and the oscar for the richtige Lösung geht an:

:clap: :klatchen: :klatchen: Dylan :klatchen: :klatchen: :klatchen:

es war so ein lustiger Bursche >>hier<<

Der Nymphensittich (Nymphicus hollandicus) ist eine australische Vogelart aus der Ordnung der Papageien (Psittaciformes). War früher noch unklar, ob der Nymphensittich innerhalb der Papageien zu den Kakadus oder den Sittichen gehört (ältere Bezeichnungen wie Kakadusittich und Keilschwanzkakadu deuten auf diese Unsicherheiten in der Nomenklatur hin), so ist es inzwischen sicher, dass er den Kakadus zuzuordnen ist

Quelle: >>wikipedia<<

einen guten Start in die Woche und

LG Peter :wave:

edit: Jutta schrieb Wellensittich und she schrieb Papagei. Natürlich sind diese Antworten im weitesten Sinne auch richtig, aber Dylan hat mit seinem Kakadu das richtige Lösungswort genannt. Trotzdem auch an Euch beide einen kleinen Applaus und "Danke" fürs mitmachen :kuesse:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1239031445000

Heute suche ich mal etwas gaaaaanz, ganz anderes. :crazy:

Ich suche eine musikalische Erinnerung.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1239036632000

...suchst Du diese musikalische >Erinnerung< aus Cats?

LG Peter :wave:

PS: heute letzte Nachtschicht und dann 3 Tage frei :smoking:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nana67
    geschrieben 1239046418000

Musikalische Erinnerung??? :crazy: :crazy: :crazy:

da halte ich mich lieber raus :shock1:

;) aber ein liebes :wave: :wave: :wave: und :kuesse: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1239113575000

Nö, nö, lieber Peter, so etwas suche ich nicht...

:crazy: ...ich bin doch kein Musical-Fan! :sarcastic:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!