Nein, das mach ich nicht...
...aber es wäre eine gute Idee...
...denn man käme dadurch des Rätsels Lösung näher... :crazy:
Nein, das mach ich nicht...
...aber es wäre eine gute Idee...
...denn man käme dadurch des Rätsels Lösung näher... :crazy:
Aha - meinst du etwa, jeder sieht sich selbst so? :crazy: :crazy: :crazy:
Nein, liebe Reiselady, das meine ich nicht. Aber schlecht wäre es nicht, wenn jeder Mensch so denken und handeln würde.
Was ich direkt suche, ist schon etwas ganz besonderes und es gibt ganz viele davon.
Irgendwie kommt mir diese Frage bekannt vor. Geht es um eine Umweltschutzgruppe wie Green Peace oder um eine einzelne Person wie Mutter Teresa?
Nein, es sind alles einzelne und spezifische Individuen, was ich suche.
Dann brauche ich doch noch einen weiteren Tipp. Sind es Friedensnobelpreisträger oder Interpreten/Musikanten, die mit ihren Songs zum Frieden beitragen möchten? Ich habe keine Ahnung!
Bitte nicht so weit über den Tellerrand schauen. Meine gesuchten Individuen sind allgemein ganz normal. Friedensnobelpreisträger oder Interpreten/Musikanten gehören jedoch mit zu meinem Gesuchten dazu. Die Antwort liegt relativ nah.
>Hier< ein Beispiel.
Meinst du etwa ganz allgemein Demonstranten, die sich auf friedlichem Wege engagieren möchten? Z. B. in der Friedensbegwegung?
Nein, liebe Reiselady, Demonstranten suche ich speziell nicht, obwohl sie auch zu den gesuchten Individuen zählen.
>Hier< noch ein Beispiel.
Guten Morgen zusammen,
Dylan, Du sprichst in Rätseln, aber so heißt ja auch das Spiel
Meinst Du vielleicht die Freimaurer?
Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, fördert nach eigenem Dafürhalten weltweit Brüderlichkeit und Humanität. In allen ihren Ausprägungsformen zählt sie weltweit aktuell etwa 5-6 Millionen Mitglieder. Ihrer Selbstdarstellung zufolge vereint sie Menschen aller sozialen Schichten, Bildungsgrade und religiösen Vorstellungen und diene der geistigen und ethischen Selbstvervollkommnung.
Neben vielen "normalen" Menschen sind auch viele "Prominente" Freimaurer, der bekannteste dürfte Leonardo da Vinci von Deinem zweiten Bild gewesen sein, weitere berühmte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft waren Freimaurer und orientierten sich an den genannten Idealen - Tugend, Toleranz und freies Denken. Adlige, wie die englischen Könige Wilhelm VII. und VIII., Friedrich der Große von Preußen und dessen Brüder Heinrich und Wilhelm sowie Friedrich III. gehörten ebenso Freimaurerlogen an, wie die berühmten Staatsmänner Winston Churchill, Benjamin Disraeli oder Gustav Stresemann. Signaturen von Freimaurern stehen unter der Unabhängigkeitserklärung der USA. Einige, nicht gerade die Unbedeutendsten der amerikanischen Präsidenten waren nachweislich Freimaurer, darunter George Washington, James Monroe, Theodore Roosevelt und Harry S. Truman,
schönes Wochenende und
LG Peter
PS: und jetzt ab ins Bett :baby: :baby: :wahoo: :baby:
es war zum Glück die letzte Nachtschicht,
jetzt warten 3 freie Tage auf mich :sm6:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!