Ja, Asien ist schon mal richtig!
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1240248297000
-
-
geschrieben 1240262263000
Ja, das ist goldrichtig! :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ein beeindruckendes, aber auch umstrittenes Bauwerk!
-
geschrieben 1240390861000
@yuccapalme sagte:
Wenn das richtig sein sollte, gebe ich die nächste Runde frei, da ich keine Zeit habe.
...ich auch nicht
aber gestern habe ich ein sehr schönes Lied im Radio gehört, es ist ein absoluter Klassiker, den wohl wirklich fast jeder schon im Ohr hatte, vielfach wird auch gesagt, diese Lied ist der beste und einflussreichste Rocksong aller Zeiten...
Leider hat das Album, auf dem das Lied erschien, keinen Titel
Trotzdem meine Frage:
Wie heißt das Album,
bzw. unter welchem Namen ist es bekannt?
einen schönen Tag und viel Spass beim rätseln
LG Peter
PS: Die Lösung der Aufgabe ist nicht schwer,
die Antwort steht schon irgendwie im Text
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1240404129000
Das ist das Album von Led Zeppelin mit dem schlichten Namen "Led Zeppelin IV".
Und den Titel, den unser lieber Peter meinte, ist der Titel "Stairway To Heaven".
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1240413389000
:klatchen: :klatchen: Bravo, lieber Dylan, :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Du hast problemlos die volle Punktzahl erreicht
[quote=Rhodos-Peter]
Leider hat das Album, auf dem das Lied erschien, keinen Titel
PS: Die Lösung der Aufgabe ist nicht schwer,
die Antwort steht schon irgendwie im Text [/size][/quote]
das 4. Album von Led Zeppelin ist auch bekannt unter dem Namen: Untitled oder auch >four symbols<, offiziell trägt das Album keinen richtigen Namen. Nach der Veröffentlichung von Led Zeppelin III im Jahre 1970 entschied sich Jimmy Page dafür, dem Album keinen Namen zu geben, um zu testen, ob sich die Musik als Wesentliches verkauft und das Lied, was ich im Radio gehört habe war natürlich "Stairway to heaven"
und jetzt bist Du wieder an der Reihe,
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1240418321000
Das was ich heute suche liebt meistens den Frieden, die Freiheit, die Erde und ihre Menschen, das Leben usw. usf.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1240475847000
Hallo Dylan,
ich hoffe inständig, dass Du nicht >den hier< suchst, der hat zwar auch alle Menschen geliebt, aber mich irgendwie nicht so sehr und darum bin ich wirklich froh, dass dieser Typ Geschichte ist,
nachdenkliche Grüße
Peter
geschrieben 1240485891000
Um Himmels Willen, lieber Peter! So einen Schwachmaten suche ICH doch nicht wirklich!
geschrieben 1240508142000
@Dylan sagte:
Das was ich heute suche liebt meistens den Frieden, die Freiheit, die Erde und ihre Menschen, das Leben usw. usf.
Dylan, schaust du an diesem SchLaDo in den Spiegel und siehst dort des Rätsels Lösung? :engel2: :engel2: :engel2: