Leider falsch, lieber Peter – aber ich weiß, Du bist auch Fan von dem, was ich suche.
>Hier< ein Tipp für alle.
Leider falsch, lieber Peter – aber ich weiß, Du bist auch Fan von dem, was ich suche.
>Hier< ein Tipp für alle.
...ahhh, ich glaube, wir kommen langsam auf die Zielgerade, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, hat es etwas mit
GELB
zu tun?
LG Peter
Klick hier
Falls das richtig sein sollte, gebe ich die nächste Runde weiter , ich habe 7 stressige Nächte hinter mir und nur wenige freie Tage vor mir und bin platt wie eine Flunder .
Du hast wohl Recht und bist mir zuvorgekommen
gesucht wird:
Herschel Shmoikel Pinkus Yerucham Krustofski
LG Peter
Ganz genau! Es ist Krusty der Clown.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:laola: :laola:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
:laola: :laola:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Also lieber Peter: Du bist jetzt dran!
...wer behauptet, die "Simpsons" sind nur irgend eine Trickfilmserie, der hat, mit Verlaub gesagt, wirklich keine Ahnung. Ich habe >hier< nur einmal die Nebenfiguren mit ihren Charakteren verlinkt, allein schon, wer und was sich hinter Montgomery Burns verbirgt ist lesenswert, eigentlich ist jede Figur an sich genial durchdacht und zeichnerisch umgesetzt, großes Kino
Heute nacht denke ich mir ein neues Rätsel aus,
bis morgen früh, schlaft gut und
LG Peter
...da bin ich nochmal kurz
das gelbe Rätsel ist gelöst
jetzt suche ich etwas in Grün
und da der Möglichkeiten viele sind, es ist nur an einem bestimmten Tag im Jahr grün. Wann und wo ist es?
Gute Nacht
LG Peter
Es ist der Chicago River am 17. März, der anlässlich des St. Patrick's Day grün eingefärbt wird.
Wie hast Du dass so schnell rausgekriegt? :shock:
...jetzt weiß ich es:
In einigen Hollywoodfilmen werden St.-Patrick's-Day-Paraden nur deswegen gezeigt, weil eine flüchtende Person in ihnen unterzutauchen versucht, unabhängig von Ort oder Jahreszeit. Als Beispiel dafür gilt der Spielfilm Auf der Flucht mit Harrison Ford.
Ferner gibt es eine Simpsons-Episode ("Der mysteriöse Bierbaron", in der es aufgrund von maßloser Trinkerei der Springfielder und insbesondere von Bart zu einer erneuten Ausrufung der Prohibition kommt. Die Episode endet mit Homers Ausspruch: "To alcohol, the cause of and solution to all of life's problems" - "Auf den Alkohol - die Ursache von und Lösung für alle Probleme des Lebens") sowie eine Family-Guy-Folge, in der dieser Tag thematisiert wird. Auch in Serien wie Immer wieder Jim, Hör mal, wer da hämmert oder How I Met Your Mother gibt es Folgen, in denen der St. Patrick's Day thematisiert wird. Der Pilotfilm zu "Emergency Room", "Der erste Tag" spielt auch an einem St.Patrick´s Day, was mehrmals erwähnt wird. Der Film Der blutige Pfad Gottes beginnt mit einer Feier am St. Patrick's Day in einer kleinen Bostoner Kneipe. Im Film Im Feuer nimmt die im Film thematisierte Einheit 49 an einer Parade zum St. Patrick's Day in Baltimore teil.
dies und vieles mehr rund um den Sankt Patricks Day nachzulesen ist:
und >hier< die Homepage des Events und zum Schluss habe ich noch einen kleinen Film gefunden, wie im Zeitraffer in 56 Sekunden der Chicago River grün eingefärbt wird, sehr beeindruckend:
LG Peter
PS: upps, beinahe vergessen
:laola: :klatchen:
Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung,
lieber Dylan, Du bist wieder dran
:klatchen: :laola: :klatchen:
Ja, ja...
...nun ist der Euro schon 15 Jahre alt. Aber welcher Euro? :crazy:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!