60 Jahre Grundgesetz
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1242765982000
-
geschrieben 1242766539000
Du weißt, wenn Du richtig liegst, bist Du wieder dran
....und Du bist dran
gesucht habe ich >60 Jahre Grundgesetz<
die für mich wichtigsten Sätze daraus sind:
Die Würde des Menschen ist unantastbar
und
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Herzlichen Glückwunsch liebe Yuccapalme
:elephant:
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1242767575000
Ohje, da habe ich mir ja was eingebrockt
, hätte ich doch bloß nicht geantwortet :sad:
...
... so schnell fällt mir nix Neues ein, also bitte noch ein wenig Geduld
-
geschrieben 1242774566000
Ein Fluss und eine Obstsorte, was haben sie miteinander zu tun?
-
geschrieben 1242782678000
Die Wellen der Donau – "Donauwelle". :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1242785611000
Das ging ja schnell..., und es ist richtig
:torte: :klatchen: :torte: :klatchen: :torte:
-
geschrieben 1242810723000
@Dylan & Yuccapalme
:shock: :shock:
01:24Uhr & 02:13Uhr, ich hoffe sehr, Ihr seid nicht am PC eingenickt oder habt solange über den Rätseln gegrübelt :crazy: ,
einen schönen Tag
und LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1242822318000
Peter, ich beginne heute Abend mit dem Nachtdienst, und deswegen gehe ich in der Nacht zuvor spät ins Bett, in der Hoffnung, dass ich am Tag dann länger schlafen kann. Manchmal klappt's
, manchmal nicht
.
So, nachdem ich etwas gegessen habe, lege ich mich wieder auf's Ohr :engel2: .
Und Dylan darf sich etwas Neues ausdenken
.
-
geschrieben 1242829540000
Dank meiner Schlafstörungen kann ich auch noch nachts die Rätsel knacken; obwohl ich nicht dacht, dass das mit der "Donauwelle" stimmt.
Die liebe Yuccapalme geht in die Nachtschicht und ich muss noch einmal an die Arbeit (am Freitag bis zehne/elfe) und dann habe ich doch wirklich eine Woche Urlaub.
Neue Frage:
Was habe ich zum Glück gestern schon gemacht?
Schönen Feiertag!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1242832938000
Ein Rasenmäher in der Nachbarschaft stört meinen Schlaf
, also werde ich mal versuchen zu raten
.
Dylan, hast Du Dein Auto vollgetankt