Solch illustre Leute wie Sokrates und Reiselady lösen nicht im Handumdrehen.... für mich fast unvorstellbar!!
Sie bringen zwar nette Ideen, aber leider, leider, ihr ahnt es schon, sind sie falsch... um nicht zu sagen völlig falsch!
Solch illustre Leute wie Sokrates und Reiselady lösen nicht im Handumdrehen.... für mich fast unvorstellbar!!
Sie bringen zwar nette Ideen, aber leider, leider, ihr ahnt es schon, sind sie falsch... um nicht zu sagen völlig falsch!
Ein Erlkönig ist eine gängige Bezeichnung in den Medien für den Prototyp eines Autos. Diesen Wagen wird durch Fotojournalisten - sogenannten Erlkönig-Jägern - nachgestellt, die danach die geschossenen Fotos in der Regel zu hohen Preisen an Fachmagazine verkaufen.
Um dem entgegen zu wirken, werden die Fahrzeuge bei den Testfahrten häufig optisch verändert. An markanten Konturen werden dazu Abdeckungen und Verkleidungen angebracht, die das tatsächliche Aussehen verschleiern sollen.
Die Namensgebung geht auf das Gedicht Erlkönig von Johann Wolfgang von Goethe zurück, das mit den Worten Wer reitet so spät durch Nacht und Wind beginnt.
Das ist es! Wieso bin ich Depp da nicht selber drauf gekommen? *schäm*
Die von Reiselady getroffene Wahl ist natürlich völlig richtig - mir bleibt nichts anderes, als Sokrates zu sagen, dass "Depp" ein zu hartes Urteil ist und wir uns nun auf die neue Frage von Reiselady freuen...
Was leichtes für den Samstagabend: Welches Land wurde nach einem chemischen Element benannt? Ich bin sicher, ihr habt das ganz schnell raus.
Argentinien (Argentum = Silber)
Richtig, das stimmt!
Und weil ja noch immer Samstagabend ist, eine weitere einfache Frage:
welches Ereignis findet am 31.10.2005 statt?
Halloween
Ja, das auch, Reiselady.
Ich suche aber etwas anderes.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!