...dann lag ich ja gar nicht so falsch, ich dachte Paris Hilton wäre nicht von dieser Welt
LG Peter
[quote=Dylan][color=#333399][b]
[size=large]<span style="font-size: small;">M[/color]<span style="font-size: small;"><span style="font-size: small;">an sagt, sie leuchte heller als jeder Stern[/size].</span></span>[/b]</span> :crazy: [/quote]
...mal gucken ob ich im neuen Forum noch zitieren und Links setzen kann, ich habe was gefunden, dass leuchtet sogar heller als 3 Millionen Sonnen
nö, kann keinen Link stzen
:cry: :sweat: :cry:
(und Schriftgöße ändern geht auch nicht) :sweat: :cry: :sweat:
dann eben so:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,566227,00.html
LG Peter
Die Link-Funktion kann ich auch nicht aktivieren. Schrift formatieren klappt inzwischen. Aber weiß jemand, wozu die "Unsortierte Liste" gut sein soll?
Peter, ich denke mal, dass deine Lösung stimmt!
So ganz klappt die Formatierung doch nicht! Es sollte alles in kursiv hier stehen und so wird es auch in der Vorschau angezeigt. Als nix mit WY ... wie auch immer das Ding heißt! :sm1:
Reiselady schrieb:
Peter, ich denke mal, dass deine Lösung stimmt!
:sarcastic: bloß nicht, dann bin ich ja wieder dran und ich muss doch nachher gleich wieder los. Und unter uns Rätselfreunden gesagt, ich komme mit dem neuen HC nicht klar
:gun:
:spam:
:jedi: :rail:
tut mir wirklich leid, da lege ich mich lieber noch ein Stündchen hin :baby:
bis später
LG Peter
[color=#333399][b][size=small]Keine Panik...
...niemand hat die richtige Lösung gefunden! :crazy: [/color]
<span style="font-size: large;">Den Pfingstrosen-Nebel-Stern kann man mit bloßem Auge von der Erde aus nicht sehen. Was ich aber meine und suche, kann man mit dem bloßen Auge mit Sicherheit erkennen.
<span style="font-size: small;">
[/size]</span>[/b]<span style="font-size: small;">(Ich finde das Schreiben hier langsam zum... :spucken:
...es macht bald keinen Spaß mehr) </span><span style="font-size: small;">
</span></span>
Ist es die Internationale Raumstation ISS? :crazy:
Mist - Link setzten funktioniert nicht und mitten im Text funktioniert auch plötzlich die Schriftformatierung nicht mehr. :sm1: :gun:
Hier eine Kopie aus Wikipedia:
<p>Die ISS erreicht eine scheinbare Helligkeit von bis zu etwa −5 mag <sup id="cite_ref-20" class="reference">[21]</sup>, d. h., sie erscheint bei günstiger Phase und wenn sie nahe am Zenit vorbeizieht, von der Erde aus etwa 25-Mal heller als der hellste Stern namens Sirius, mit −1,44 mag. (Zum Vergleich: die Venus, der hellste Planet, kann bis zu −4,7 mag hell werden).</p>
<p><span style="font-size: small;">Mit den weiteren Modulen, die in Zukunft noch angedockt werden,
erhöht sich die reflektierende Fläche der Station, so dass die ISS noch
etwas höhere Helligkeitsklassen erreicht.</span></p>
<p><span style="font-size: small;">Die ISS ist jeweils periodisch zu bestimmten Zeiten im Jahr von
Mitteleuropa aus am Himmel zu sehen: Zunächst während zwei bis drei
Wochen nahezu täglich in der Morgendämmerung, dann, nach einigen Tagen
(hier abhängig von der Jahreszeit) Pause, zwei bis drei Wochen in der
Abenddämmerung. Nach knapp zwei Monaten wiederholt sich diese Abfolge.
Bei sternklarer Sicht kann man dann die ISS ohne Hilfsmittel als zügig
vorbeiziehenden hellen Punkt ausmachen. Die genauen Zeitpunkte für eine
optimale Sicht, sowie u. A. die jeweilige Himmelsrichtung des
Auftauchens, sind online abrufbar (siehe Heavens-Above oder calsky
unter Weblinks).</span></p>
<p> </p>
<p>Nach jedem Smiley ist die Formatierung des Textes wieder futsch!
</p>
Ja, liebe Reiselady, die ISS habe ich gesucht.
:sm3:
Schade! Ich wollte Dir noch ein paar Klatschsmilies schenken - ist nun aber zu umständlich.
Ein Klatschsmiley reicht vollkommen, lieber Dylan!
Immerhin hast du es geschafft, die Farbe und die große Schrift hinzubekommen.
Mist, nach dem Setzen des Smiley ist meine Formatierung schon wieder weg! :sm1:
Dann die neue Frage ohne Formatierung:
Eine hölzerne Tierfigur, die es so in dieser Form in der freien Natur nicht gibt.
Ist es ein Fabelwesen?
Hoppla, jetzt komm ich ins Spiel, Heimvorteil :banane:
Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadtmauern Trojas von innen und ließen das Heer der Griechen ein. Mit dieser Kriegslist gewannen die antiken Griechen den Trojanischen Krieg
...und Ihr habt Recht, schreiben macht hier z.Z. keinen Spass
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!