• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246609320000

...upps, ein Zufallstreffer.

Heute nachmittag stelle ich dann ein neues Rätsel,

bin erstmal weg,

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1246613392000

@Dylan sagte:

Das ist ein Test, ob man hier im Spiele-Forum zwei Links in einen Beitrag einfügen kann.

Test 1

Test 2

Ja, das war ein kleiner Wink zur Lösung. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246638424000

...und den Wink habe ich verstanden ;-)

...so, da bin ich wieder und muss auch gleich wieder los, die Arbeit ruft. die neue Frage lautet:

<span style="font-size: small;">Was habe ich heute vormittag aufgebaut?

Das gesuchte Objekt gibt es erst seit Anfang das 20. Jahrhunderts in England, der Erfinder ist nicht überliefert und somit unbekannt, in den 50ger Jahren erlebte das Objekt seinen weltweiten Durchbruch,

bis morgen früh

und schönes Wochenende

LG Peter</span>

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1246638948000

Deine heißgeliebt Kindereisenbahn, weil Du am Wochenende Geburtstag hast und Deine Gattin Dir eine neue Lokomotive geschenkt hat.

Das ist sicherlich alles schön und gut. Aber an Deiner Stelle hätte ich lieber den Pool im Garten aufgebaut. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246700587000

@Dylan

leider alles total falsch, mein Geburtstag ist schon wieder fast 3 Monate her, meine Modelleisenbahn HO ist für den Garten zu klein und sie wohnt seit etwa 20 Jahren eingestaubt im Keller in einem großen Karton, einen Pool verbietet die Gartensatzung unseres KGA-Vereins und mit meinem kleinen Beamtengehalt wäre er auch gar nicht drin :-( , aber mit einem hast Du Recht, es hat mit meiner Frau und dem Garten zu tun.

Das gesuchte Objekt dient der Entspannung, spendet Schatten und es ist kein Gartenpavillon,

was habe ich aufgebaut?

• Reiselady
    geschrieben 1246701295000

Guten Morgen, Peter @all :D

Es könnte die Hollywoodschaukel sein.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246703913000

Guten Morgen liebe Reiselady,

es könnte nicht, es ist die richtige Lösung!

Gesucht habe ich die >Hollywoodschaukel<

Es ist vielleicht ein wenig spießig, aber egal. Es schaukelt sich so schon leicht vor sich hin, es ist schattig und bequem, ein idealer Platz zum lesen, träumen und nichts tun. Schon lange hatte meine Frau sich so ein Ding gewünscht und ich habe vor 2 Tagen ein wirklich schönes Stück erstanden....

• Dylan
    geschrieben 1246729820000

Ne Hollywoodschaukel ist überhaupt nicht spießig. Wer keine hat, ist eben nur neidisch.

Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, gibt es nix schöneres nach dem Mittagessen in den Garten zu gehen, kurz in den Pool zu hüpfen und dann auf der Hollywoodschaukel schaukelnd eine Zigarre zu rauchen und dabei genüsslich die angebrochene Flasche Wein auszunuckeln. :crazy:

Den Pool gibt es manchmal bei A**I für ca. 100 €. Also bestens geeignet für ein kleines Beamtengehalt. ;)

• Reiselady
    geschrieben 1246751048000

Lieber Dylan, kann man bei deinen Eltern Urlaub machen? Klingt echt verlockend! Ist ja fast wie in Kuba! :thumbsup:  

:beers:   :smoking:   Ich wette, du hast auch noch die passende Musik dabei! :sm5:

Peter, ich finde Hollywoodschaukeln auch nicht spießig. Wer das behauptet, ist nur neidisch, da hat Dylan Recht.  :sm1:

Und nun zur neuen Frage: Im Jahr 1891 hatte jemand eine erfolgreiche Idee. Es hat etwas mit Tourismus zu tun.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246786635000

@Dylan

der Pool wäre ja noch erschwinglich, aber die Eselsmilch für ein Cleopatrabad oder 500Liter Dom Perignon für ein prickelndes Bad sprengen leider meinen finanziellen Rahmen :(   :cry1:   :(

@Reiselady

meinst Du Otto Lilienthal ? Ab Sommer 1891 unternahm Lilienthal erste Flugversuche auf einem Gelände am Mühlenberg bei Derwitz. Dort kam es zu 25 m weiten Flügen, wobei er jeden Flug auswertete und den Apparat kontinuierlich verbesserte. Beispielsweise erhöhten vertikale und horizontale Schwanzflächen die Stabilität.

...was wären wir Reiselustigen heute ohne die Fliegerei,

schönen Sonntag und

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!