• Reiselady
    geschrieben 1248129311000

Peter, das war auch mein erster spontaner Gedanke. Aber die Produktion wurde ja eingestellt und man sieht ihn kaum noch. Schade eigentlich, das Auto ist Kult!

Herbie ist eine Legende.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248159276000

...wir sind damals (1986) zu fünft (!) mit so einem Auto ein paar mal zur FW-Schule und zurück gefahren, immer etwas über 500km und es gab nie Probleme. Es war hinten total eng, sehr warm und der Boxermotor blubberte im Heck...

kennst Du noch denn Witz:

Ein Käferfahrer steht am Strassenrand, hat die Klappe vorne auf und ist ganz verzweifelt. Da hält ein anderer Käferfahrer an unf fragt was los ist, worauf der erste antwortet:"ich habe meinen Motor verloren", sagt der andere: "das trifft sich prima, ich habe kürzlich hinten im Kofferaum noch einen gefunden" :laughing:  

ups, das war jetzt aber OT :pensive:

einen schönen Tag

LG Peter :wave:  

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1248172172000

Dazu fällt mich auch spontan ein Auto-Witz ein. Ein Engländer, ein Deutscher und ein Russe unterhalten sich über ihre Autos. Der Engländer: Ich fahre einen Rolls-Royce, denn für meine Reisen ins Ausland brauche ich ein vernünftiges Auto. Und meine Frau fährt zum Einkaufen mit einem Mini.

Der Deutsche: Ich benutze für meine Reisen ins Ausland einen Mercedes und meine Frau fährt zum Einkaufen mit dem Käfer. Der Russe: Ich habe gar kein Auto. Für das bisschen, was man bei uns einkaufen kann, braucht man kein Auto. Und wenn ich ins Ausland fahre, sitze ich im Panzer.

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Tag! :D

• Dylan
    geschrieben 1248190303000

[size=medium][color=#333399][b]Wie bist Du denn 1986 schon an einen Käfer gekommen, lieber Peter?

Ansonsten ist leider alles falsch. Aber die Witze sind schön.

Und nun noch ein Tipp:[/color]

Was ich suche, findet man in Nordmexiko.[/b][/size]

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248191044000

@Dylan

kurz OT: ich bin nicht an einen Käfer gekommen, sondern in einen Käfer, das Auto gehörte einem FW-Kollegen, ganz schön dekadent zu der damaligen Zeit. Wie Du Dich vielleicht erinnerst, gab es auch einige Volvos und Citroens auf "unseren" Strassen, auch Wartburgs und Trabbis mit Golfmotor. Natürlich gab es so ein spezielles Fahrzeug nur mit Spitzenbeziehungen und dem nötigen Kleingeld, aber das weißt Du ja sicher auch noch, wie hieß es seinerszeit "Beziehungen schaden nur dem der keine hat", zum Glück Geschichte....

zurück zu Deinem Rätsel:

Suchst Du Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko? Die läuft und läuft und läuft...

edit: Herby kommt übrigends auch aus Mexico ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1248193219000

Stimmt, der Käfer kommt auch aus Mexiko.

Was ich aber suche, sind reelle Menschen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248193518000

schade, gerade wollte ich die Wüstenmaus ins Spiel bringen :cry1:

die kleinen Nager leben in Nordmexiko auf der Halbinsel Baja California und sie laufen und laufen und laufen, na egal, dann suchen wir jetzt reale Menschen in Nordmexiko,

• Reiselady
    geschrieben 1248208700000

Hat es etwas mit Musik zu tun? Die Mariachis können es allerdings nicht sein, denn sie stammen aus Zentralmexiko.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248252664000

@Reiselady

Musik, da hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Ahnt ihr nicht

Dass sie reden von Revolution

Es klingt wie Geflüster

Ahnt ihr nicht

Dass sie reden von Revolution

Es klingt wie Geflüster

Wenn sie Schlange stehen bei der Wohlfahrt

Oder weinen am Treppenaufgang zu all den Heilsarmeen

Ihre Zeit totschlagen auf den Korridoren der Arbeitsämter

Oder dasitzen und auf ihre Beförderung warten

Die Armen werden sich erheben

Und bekommen, was ihnen zusteht

Die Armen werden sich erheben

Und sich nehmen, was ihnen gehört

Ahnt ihr nicht

Dass ihr lieber weglaufen solltet, weglaufen, weglaufen

Ich sage euch, ihr solltet lieber

Weglaufen, weglaufen, weglaufen...

und im Original:

Don't you know you're talking about a revolution

It sounds like a whisper

Don't you know they're talking about a revolution

It sounds like a whisper

While they're standing in the welfare lines

Crying at the doorsteps of those armies of salvation

Wasting time in unemployment lines

Sitting around waiting for a promotion

Don't you know you're talking about a revolution

It sounds like a whisper

Poor people are gonna rise up

And get their share

Poor people are gonna rise up

And take what's theirs

Don't you know you better run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run

Oh I said you better run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run

mehr laufen geht eigentlich nicht, leider stammt >Tracy Chapman< aus Cleveland und nicht aus Nordmexico,

• Dylan
    geschrieben 1248265875000

Mit Musik hat es dieses Mal nichts zu tun.

Der angebotenen Titel von Peter ist was?

Natürlich einer von meinen vielen Lieblingstiteln. :jp:

Tipp:

Von den in Höhlen lebenden Menschen, die ich suche, gibt es heute nur noch ca. 50'000.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!