Peter, das war auch mein erster spontaner Gedanke. Aber die Produktion wurde ja eingestellt und man sieht ihn kaum noch. Schade eigentlich, das Auto ist Kult!
Herbie ist eine Legende.
...wir sind damals (1986) zu fünft (!) mit so einem Auto ein paar mal zur FW-Schule und zurück gefahren, immer etwas über 500km und es gab nie Probleme. Es war hinten total eng, sehr warm und der Boxermotor blubberte im Heck...
kennst Du noch denn Witz:
Ein Käferfahrer steht am Strassenrand, hat die Klappe vorne auf und ist ganz verzweifelt. Da hält ein anderer Käferfahrer an unf fragt was los ist, worauf der erste antwortet:"ich habe meinen Motor verloren", sagt der andere: "das trifft sich prima, ich habe kürzlich hinten im Kofferaum noch einen gefunden"
ups, das war jetzt aber OT
einen schönen Tag
LG Peter
Dazu fällt mich auch spontan ein Auto-Witz ein. Ein Engländer, ein Deutscher und ein Russe unterhalten sich über ihre Autos. Der Engländer: Ich fahre einen Rolls-Royce, denn für meine Reisen ins Ausland brauche ich ein vernünftiges Auto. Und meine Frau fährt zum Einkaufen mit einem Mini.
Der Deutsche: Ich benutze für meine Reisen ins Ausland einen Mercedes und meine Frau fährt zum Einkaufen mit dem Käfer. Der Russe: Ich habe gar kein Auto. Für das bisschen, was man bei uns einkaufen kann, braucht man kein Auto. Und wenn ich ins Ausland fahre, sitze ich im Panzer.
Ich wünsch euch auch noch einen schönen Tag!
[size=medium][color=#333399][b]Wie bist Du denn 1986 schon an einen Käfer gekommen, lieber Peter?
Ansonsten ist leider alles falsch. Aber die Witze sind schön.
Und nun noch ein Tipp:[/color]
Was ich suche, findet man in Nordmexiko.[/b][/size]
kurz OT: ich bin nicht an einen Käfer gekommen, sondern in einen Käfer, das Auto gehörte einem FW-Kollegen, ganz schön dekadent zu der damaligen Zeit. Wie Du Dich vielleicht erinnerst, gab es auch einige Volvos und Citroens auf "unseren" Strassen, auch Wartburgs und Trabbis mit Golfmotor. Natürlich gab es so ein spezielles Fahrzeug nur mit Spitzenbeziehungen und dem nötigen Kleingeld, aber das weißt Du ja sicher auch noch, wie hieß es seinerszeit "Beziehungen schaden nur dem der keine hat", zum Glück Geschichte....
zurück zu Deinem Rätsel:
Suchst Du Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko? Die läuft und läuft und läuft...
LG Peter
edit: Herby kommt übrigends auch aus Mexico
Stimmt, der Käfer kommt auch aus Mexiko.
Was ich aber suche, sind reelle Menschen.
schade, gerade wollte ich die Wüstenmaus ins Spiel bringen
die kleinen Nager leben in Nordmexiko auf der Halbinsel Baja California und sie laufen und laufen und laufen, na egal, dann suchen wir jetzt reale Menschen in Nordmexiko,
LG Peter
Hat es etwas mit Musik zu tun? Die Mariachis können es allerdings nicht sein, denn sie stammen aus Zentralmexiko.
Musik, da hätte ich auch noch einen Vorschlag:
Ahnt ihr nicht
Dass sie reden von Revolution
Es klingt wie Geflüster
Ahnt ihr nicht
Dass sie reden von Revolution
Es klingt wie Geflüster
Wenn sie Schlange stehen bei der Wohlfahrt
Oder weinen am Treppenaufgang zu all den Heilsarmeen
Ihre Zeit totschlagen auf den Korridoren der Arbeitsämter
Oder dasitzen und auf ihre Beförderung warten
Die Armen werden sich erheben
Und bekommen, was ihnen zusteht
Die Armen werden sich erheben
Und sich nehmen, was ihnen gehört
Ahnt ihr nicht
Dass ihr lieber weglaufen solltet, weglaufen, weglaufen
Ich sage euch, ihr solltet lieber
Weglaufen, weglaufen, weglaufen...
und im Original:
Don't you know you're talking about a revolution
It sounds like a whisper
Don't you know they're talking about a revolution
It sounds like a whisper
While they're standing in the welfare lines
Crying at the doorsteps of those armies of salvation
Wasting time in unemployment lines
Sitting around waiting for a promotion
Don't you know you're talking about a revolution
It sounds like a whisper
Poor people are gonna rise up
And get their share
Poor people are gonna rise up
And take what's theirs
Don't you know you better run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run
Oh I said you better run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run
mehr laufen geht eigentlich nicht, leider stammt >Tracy Chapman< aus Cleveland und nicht aus Nordmexico,
LG Peter
Mit Musik hat es dieses Mal nichts zu tun.
Der angebotenen Titel von Peter ist was?
Natürlich einer von meinen vielen Lieblingstiteln.
Tipp:
Von den in Höhlen lebenden Menschen, die ich suche, gibt es heute nur noch ca. 50'000.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!