• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248272604000

@Dylan

dachte ich mir gleich, dass Du Tracy Chapman magst ;)

und hier die Lösung Deines Rätsels:

Du meinst das Indianervolk der >Tarahumara<

das war aber auch diesmal eine harte Nuss zu knacken... :crazy:

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248272974000

edit:

man nennt das Indianervolk auch >Raramuri, das Volk der Läufer<

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nana67
    geschrieben 1248279933000

:jp:  

und

:jap:  

:wave:  nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1248280072000

[color=#333399][b][size=medium]Ganz genau, die Tarahumara-Indianer habe ich gesucht.[/color]

Man erzählt, dass es bei den Tarahumaras keine normale Gangart gibt. Dafür können diese Menschen ununterbrochen mehrere Tage lang laufen, ohne müde zu werden. Fragt man sie danach, warum sie das tun, erhält man zur Antwort, weil sie es müssen.

Die Erklärung ist einfach: Nur durch diese Aktivität erhalten sie sich die Fähigkeit, diese Leistung ohne Müdigkeit zu vollbringen. Würden sie anfangen weniger zu laufen, beginne ein Teufelskreis, da ihnen dadurch die Energie und Ausdauer abhanden käme, um ermüdungsfrei laufen zu können. Das Laufen würde ihnen immer schwerer fallen. Solange sie es tun, bereitet es ihnen nicht die geringste Mühe. Warum sollten sie also damit aufhören?

Nicht nur ihre Ausdauer würde versiegen, auch ihr soziales Leben würde darunter leiden. In diesem Indianerstamm soll es keine Krankheiten und keine Kriminalität geben. Sie benötigen weder Polizei noch Gefängnisse. Es gibt bei den Tarahumaras einen eindeutigen Zusammenhang zwischen einer gesunden Lebensweise und positiven Gedanken.[/size][/b]

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248338728000

Leider kriege ich hier nichts mehr hin, ständig erscheint diese Fehlermeldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://www.holidaycheck.de/javascript/tiny_mce/plugins/holidaycheck/editor_plugin.js:75

darum gebe ich die Frage weiter,

also dann, wer mag......

LG Peter

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248339194000

ein allerletzter Versuch :?

ich suche ganz einfach den "Größten"

kleiner Tipp: dieser hier ist es nicht, den ich suche, obwohl er den Titel nach meiner Meinung durchaus verdient hat, aber was ich suche ist kein Mensch...

• Dylan
    geschrieben 1248355248000

Du suchst den "Grande fantaisie zoologique".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248359764000

@Dylan

ein sehr guter Vorschlag, aber leider nicht das was ich suche :cry1:

Den "Größten" auf der Welt, den ich suche, ist kein Mensch und auch kein Lebewesen aus Fauna und Flora, obwohl in dem "größten" täglich tausende Menschen ankommen und wieder davonreisen, bestimmt ist auch der eine oder andere Vierbeiner dabei :crazy:

noch ein kleiner Tipp: der größte führt den Beinamen Zentral und ist nicht in Deutschland zu finden...

edit: ...und es ist auch kein Flughafen, hat aber trotzdem ganz viel mit Reisen zu tun

• Dylan
    geschrieben 1248360096000

Na dann ist es der Bahnhof "Grand Central Station" in Manhattan.

Dein Tipp hat nun die Lösung verraten. :sunglasses:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248361137000

:sm3: Applause, Applause, Applause :sm3:

gesucht habe ich den Grand Central Terminal, bekannt als der größten Bahnhof der Welt,

hier noch ein paar andere interessante Bahnhöfe:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!