• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250516900000

...dann suchst Du vielleicht ein Duo oder eine Band, die zwei Jahre lang unter einem Pseudonym erfolgreich aufgetreten sind ?

so spielen z.B. die Toten Hosen eine Zeitlang unter dem Namen Die Roten Rosen

LG Peter :wave:

edit: Link geht leider nicht http://www.youtube.com/watch?v=UuvZ6isBwv4

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1250607124000

Nein, lieber Peter, die roten toten Hosenrosen suche ich nicht.

Die Band, die ich suche, trägt ihren originalen Namen, aber die Bandmitglieder besitzen alle ein Pseudonym. Und gesungen wird in englischer Sprache.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250611760000

...somit scheidet Band Aid aus, der Name ist zwar originell, aber die Mitstreiter sind ja bekannt und nicht hinter einem Pseudonym versteckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass vielleicht einer der Künstler, die bei einem der Band Aid Projekte mitgemacht haben, auch in Deiner gesuchten Band mitgespielt hat, stimmt?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1250613377000

Leider war keiner aus meiner gesuchten Band bei Band Aid mit dabei.

Gegründet wurde meine gesuchte Band mit fünf Musikern. Zwei Jahre später löste sich die Band mit vier Musikern auf. Der eine Musiker starb bereits einige Monate nach der Gründung. Es sind alles ganz bekannte Musiker. :crazy:

Jetzt reicht es aber erst einmal mit Tipps. :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250615609000

[quote=Dyla[b]n[/b]]Jetzt reicht es aber erst einmal mit Tipps. :wave: [/quote] 

...wenn man die Lösung kennt, dann ja :crazy:

PS: dann werde ich mir mal 12 Std. bei der Nachtschicht Gedanken machen, bis morgen...

• Dylan
    geschrieben 1250617605000

Dann schicke ich Dir musikalische Grüße mit dem Titel "Nobody's child" mit auf die Nachtschicht. :wave:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250671348000

...um die Zeit war ich leider schon unterwegs. Wir lösen eigentlich um 19Uhr ab, sind aber meistens schon zwischen 18 und 18.30Uhr da, damit der abgelöste Kollege nach Hause kann und mit meinem Rad brauche ich für die gut 15 Kilometer Wegstrecke etwa 40-45 Minuten wegen der vielen Ampeln, so nehme ich Dein Lied als Morgengruß und möchte lösen:

Du meinst die: TRAVELING WILBURYS 

edit:

hier noch die Mitglieder der Band:

Bob Dylan ist Lucky Wilbury/Boo Wilbury

George Harrison alias Nelson Wilbury/Spike Wilbury

Jeff Lynne nannte sich Otis Wilbury/Clayton Wilbury

Roy Orbison war Lefty Wilbury

Tom Petty fungierte als Charlie T. Jnr./Muddy Wilbury

• Dylan
    geschrieben 1250689647000

[size=small][color=#333399][b]Hallo Peter,

leider kann ich Deinen Link nicht öffnen. Schade!

Deine Antwort ist vollkommen korrekt. Die "Traveling Wilburys" habe ich gesucht.

Ich möchte aber noch einen Musiker dazu nennen, der immer vergessen wird. Es ist der Schlagzeuger Jim Keltner, der seinen Namen in dieser Band nicht geändert hat. Warum er nie genannt wird? Keine Ahnung.

Wenn Du heute zur Nachtschicht musst, lieber Peter, dann nimm doch heute die musikalischen Grüße mit dem Titel "Nobody's child"[/color] mit.

Ya'ateeh :wave:

Dylan[/b][/size]

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250698338000

@Dylan

bei mir geht der Link zu öffnen, egal ob nun mit firefox oder IE8, gerne hier nochmal die vollständige Url:

http://www.warnermusic.de/travelingwilburys/bio

PS: Danke für Deinen Link, ein etwas trauriger Song, er ist im Ohr und fährt nachher mit zur letzten Schicht, dann sind erstmal 3 Tage frei :sm6:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250698983000

...uppps, jetzt habe ich fast das neue Rätsel vergessen :pensive:

Vor ein paar Jahren war ich im Land der Grachten und Windmühlen, der Heimat von Rudi Carrell und leckeren Käsesorten, dem Land der Coffeeshops und spezieller Fahrräder.

Es war sehr heiß, obwohl es kein Sommer war und ich war jeden Tag nass bis auf die Haut, obwohl es nicht regnete, aber wo war ich denn bloß? :crazy:

auf geht`s zur letzten Schicht :open_mouth:

edit: kleiner Tipp 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!